Bürgeranwalt: Der Weg zum Schadenersatz

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Stegersbach und Bocksdorf ist Claudia Moll von einem Autofahrer niedergefahren worden. Die Versicherung bestreitet nun die Höhe des geforderten Schmerzengeldes und des Verdienstentgangs.

Als Claudia Moll sich zu Fuß auf den Weg zum Faschingsumzug nach Stegersbach machte, wurde sie am Gehweg von einem stark alkoholisierten Pkw-Lenker schwer verletzt. Der Unfalllenker wurde zwar zu 100 Prozent schuldig am Unfall gesprochen, doch seine Haftpflicht-Versicherung lässt es beim Schadenersatz für das Opfer auf einen Prozess ankommen.

Sendungshinweis

„Bürgeranwalt“, 18.00 Uhr, ORF 2

Aufgrund der schweren Verletzung wird Moll nicht wieder als Lkw-Fahrerin arbeiten können. Zu den gesundheitlichen Problemen, kommen nun auch große finanzielle Sorgen. Ob es eine Lösung für Claudia Moll geben wird, diskutiert Peter Resetarits am Samstag in der Sendung „Bürgeranwalt“.