SPÖ-Akademiker wählen neuen Vorstand

Der Bund Sozialdemokratischer Akademierinnen und Akademiker Burgenland (BSA) wählt am Dienstag bei einer Landeskonferenz seinen neuen Vorstand. Einzelne Mitglieder bleiben, andere kommen neu in den Vorstand.

Der BSA Burgenland hat rund 300 Mitglieder: Intellektuelle, Künstlerinnen und Künstler, Akademikerinnen und Akademiker aus mehreren Berufsgruppen. Er sieht sich selbst als kritisches Diskussionsforum, das sich an Werten der Sozialdemokratie orientiert.

BSA, Claudia Schlag

BSA/Claudia Schlag

Claudia Schlag

Die geschäftsführende Vorsitzende des BSA ist Claudia Schlag: „Meine Aufgabe sehe ich darin, gemeinsam mit meinem Co-Vorsitzenden Michael Gerbavsits, uns weiter in den verschiedensten Bereichen zu vernetzen und aber auch thematische Schwerpunkte zu setzen.“

EU-Wahl als wichtiges Thema

Im kommenden Jahr steht unter anderem das große 50-Jahr-Jubiläum des BSA an. „Gleichzeitig wollen wir uns auch der EU-Wahl im Vorfeld widmen. Also es wird einen europapolitischen Schwerpunkt geben, weil es eine wichtige Richtungsentscheidung für ganz Europa sein wird, die dann im Mai ansteht“, so Schlag.

BSA, Claudia Schlag

BSA/Claudia Schlag

Der bisherige BSA-Vorstand - er wird am Dienstag neu gewählt