Einbrecherbande festgenommen

Nach mehreren Einbrüchen in Geschäfte in Eisenstadt im vergangenen Mai sind nun zwei weitere Täter festgenommen worden. Im März konnte die Polizei schon den ersten Verdächtigen fassen.

Bei den Einbrüchen in Eisenstadt wurden Waren im Wert eines sechsstelligen Euro-Betrages gestohlen, hieß es von der Polizei. Für den Transport der Waren wurde ein zuvor in Wien gestohlener Kleinlastwagen benutzt.

Diebesgut

Landespolizeidirektion Burgenland

Kleintransporter führte nach Polen

Dieser Kleintransporter führte die burgenländischen Beamten dann nach Polen: Einzelteile des gestohlenen Transporters wurden dort gefunden, zudem konnten drei polnische Staatsbürger als Täter ausgeforscht werden. Einer davon wurde im März festgenommen und danach nach Österreich ausgeliefert.

Diebesgut

Landespolizeidirektion Burgenland

Zusammenarbeit mit polnischer Polizei

Vergangene Woche folgte dann der abschließende Fahndungserfolg: Burgenländische Ermittler und ihre polnischen Kollegen konnten im Zuge zweier Hausdurchsuchungen in Polen eine große Menge der gestohlenen Ware sicherstellen. Es handelte sich dabei um Markenkleidung, Sonnenbrillen, aber auch um Arzneimittel und Elektrogeräte.

Im Zuge der Hausdurchsuchungen konnten dabei auch die zwei weiteren Täter der Gruppe festgenommen werden. Sie waren gerade auf dem Weg nach Deutschland.