Drei Menschen bei Verkehrsunfällen verletzt

Ein Mann ist in der Nacht auf Samstag in Sieggraben (Bezirk Mattersburg) von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden. Zwei Motorradfahrer hatten in Lafnitz (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) einen Unfall und mussten ins Spital gebracht werden.

Die zwei Burgenländer kamen in Lafnitz beim Überholen eines Mähdreschers zu Sturz. Wie die Polizei berichtete, tauchte plötzlich ein entgegenkommendes Fahrzeug auf, der erste Motorradfahrer prallte beim Wiedereinordnen gegen das Heck eines Autos, auch der zweite Biker kam dadurch zu Sturz. Einer der beiden 21-Jährigen wurde schwer, der zweite leicht verletzt. Nach der Erstversorgung durch Rettung und Notarzt wurden sie ins Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert.

In Sieggraben wurde ein Mann von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich im Ortsgebiet auf Höhe eines Supermarktes, berichtete die Landessicherheitszentrale Burgenland. Der Schwerverletzte wurde mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht. Zum Unfallhergang lagen zunächst keine Informationen vor.