Burgenland wirbt um Gäste in Wien
Für den Burgenland Tourismus zahlt es sich aus, diese wichtige Gruppe zu pflegen. 50 Winzer, Hoteliers und Wirte haben für das Burgenland Werbung gemacht, sagte Alexander Kery vom Burgenland Tourismus. „Uns ist eine gute Durchmischung wichtig, dass heißt es sind auch immer neue Aussteller dabei. Wir wollen einen guten Querschnitt von Nord bis Süd präsentieren. Natürlich ist uns wichtig, das Burgenland als Urlaubsland zu präsentieren. Aber zum Urlaub gehört auch die vielfältige Kulinarik dazu“, so Kery.
Wein und Schmankerl
Im Museumsquartier präsentierte sich das Burgenland den Wienern als Land der Sonne. Gut 4.000 Besucher kommen jedes Jahr zu dieser Veranstaltung. Es sind die klassischen Vorzüge des Burgenlands, die die Freundschaft zu den Wiener Gästen erhalten sollen. Das Freundliche, das Natürliche und das Bodenständige.
Unter den Besuchern sind viele, die jedes Jahr hier herkommen - Wiener und Burgenländer gleichermaßen. Jedes Jahr besuchen rund 50 Prozent mehr Wiener das Burgenland, als noch vor 20 Jahren.