Julia Dujmovits im Burgenland gelandet

Olympasiegerin Julia Dujmovits ist zurück im Burgenland. Die erfolgreiche Snowboarderin ist Dienstagnachmittag auf dem Flugplatz in Punitz gelandet. Sie kam aus Innsbruck, wo es Montagabend einen Empfang für alle österreichischen Medaillengewinner gab.

„Es ist voll schön jetzt daheim zu sein“, sagte die burgenländische Olympiasiegerin nach ihrer Landung in Punitz. „Ich hoffe, ich finde noch etwas Zeit für mich, bevor es nach Güssing geht“, so Dujmovits weiter. In Güssing bereitet ihr das Land heute Abend ein großen Empfang - mehr dazu in Empfang für Julia Dujmovits live im ORF.

Julia Dujmovits in Punitz

ORF/Christian Hofmann

Julia Dujmovits in Punitz

ORF/Christian Hofmann

Julia Dujmovits in Punitz

ORF/Christian Hofmann

Bei der großen Feier in Innsbruck war auch Julia Dujmovits Mutter Silvia dabei. Die letzten Tage seien für ihre Tochter anstrengend gewesen und sie wünscht sich etwas Ruhe für Julia. Dazu meinte die Olmypiasiegerin bei ihrer Ankunft in Punitz: „Das ist ein positiver Stress, den ich jetzt habe.“

Julia Dujmovits vor dem neuen Ortsschild

ORF/Kurt Krenn

Von Punitz ging es dann weiter nach Sulz und dort gab es für Julia Dujmovits die erste Überraschung: Die Siedlung, in der Dujmovits wohnt, wurde auf „Goldberg“ umbenannt.

Link: