30 Jahre Burgenland heute - Die Show

Am Freitag wurde im Zuge einer großen Jubiläumsshow der 30.Geburtstag von „Burgenland heute“ gefeiert. Zu sehen gab es Gesichter aus alten Tagen, prominente Fans und musikalische Prominenz.

Zur großen Jubiläumssendung sind viele altbekannte Gesichter wieder ins Landesstudio zurückgekehrt. Ehemalige Moderatoren waren ebenso zu Gast wie langjährige Redakteure von „Burgenland heute“. „Ich bin sehr, sehr glücklich darüber, dass ich alles machen durfte in dieser wichtigen Medienanstalt des Burgenlandes“, sagt etwa Ex-Moderatorin Christine Marold.

Stars von Gestern und Heute

Christine Marold, Gerald Gross und Wolfgang Unger waren bei der Jubiläumssendung dabei.

Eine Stunde lang hat die große Jubiläumsfeier gedauert. Bei einer deartig großen Livesendung gibt es nicht nur vor der Kamera, sondern auch dahinter sehr viel zu tun. Für den reibungslosen Ablauf sorgte wie immer das ORF-Technikteam rund um den Regisseur. „Mich hat die Sendung 30 Jahre lang durch mein Berufsleben begleitet. Jede Sendung hat seine eigenen Reize und ist immer eine Herausforderung. Es ist wirklich eine schöne Aufgabe für mich“, so Regisseur Michael Schreiner.

Promis gratulieren

Eva Monetti, Maggie Entenfellner und Sepp Laubner zu Gast im ORF-Landesstudio in Eisenstadt.

Auch viele prominente Fans von „Burgenland heute“ waren dabei und feierten den runden Geburtstag. Sängerin Eva Monetti, Moderatorin und Journalistin Maggie Entenfellner und Künstler Sepp Laubner wollten sich das Jubiläum nicht entgehen lassen.

Link: