Heiratsantrag auf der Bühne

Eine ganz besondere Premiere haben die Besucher des ungarischen Stücks „Primadonnak“ in Oberwart erlebt. Denn Hauptdarsteller Bernd Zambo machte nach der Aufführung seiner langjährigen Liebe Zsuzsanna Kiss einen Heiratsantrag.

Viele wollen den Heiratsantrag zu etwas ganz Besonderem machen. Bernd Zambo bat seine Bühnenpartnerin Zsuzsanna Kiss nicht nur im Theaterstück um ihre Hand, sondern auch im richtigen Leben.

Bernd Zambo macht Zsuzsanna Kiss auf der Bühne einen Heiratsantrag

ORF

Bernd überraschte Zsuzsanna mit seinem Antrag

Nach der gelungenen Aufführung hatte Zambo wohl mehr Herzklopfen als vorher: Denn nach dem Schlussapplaus fiel er vor seiner Zsuzsanna auf die Knie und bat sie seine Frau zu werden. Sie ließ ihn nicht lange zappeln und sagte Ja. Das Datum für den Antrag richtete Zambo nicht nur nach dem Premierentermin, sondern es war auch der elfte Jahrestag des Paars.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Bernds Heiratsantrag nach der Premiere

Freunde des Paars zückten ihre Handys und filmten den Heiratsantrag.

Sie sei sehr aufgeregt gewesen, weil sie heuer die Hauptrolle in dem Theaterstück spiele, erzählte Zsuzsanna Kiss. Sie habe sich über den Applaus gefreut, der Vorhang sei wieder zu gegangen und dann habe Bernd sie an der Hand genommen und nach vor gezogen und als er dann mit Tränen in den Augen zu reden begonnen habe, habe sie eigentlich nichts mehr gewusst, erzählte Kiss.

Zsuzsanna Kiss und Bernd Zambo

ORF

Zsuzsanna Kiss und Bernd Zambo

Zsuzsanna und Bernd hatten sich im zweisprachigen Gymnasium in Oberwart kennengelernt. Bei einem Klassenausflug funkte es zwischen den beiden. Mittlerweile sind die beiden Studenten seit elf Jahren ein Paar, und verliebt wie am ersten Tag. Einen Hochzeitstermin gibt es noch nicht, mit der Planung wollen die beiden aber schon beginnen.

(Sendungshinweis: „Burgenland heute“, 21.3.2018)