Ballmode: Pompöse Roben

Auch heuer steht die Ballsaison wieder ganz im Zeichen von Glanz und Glamour. Von figurbetont und sexy bis hin zu richtigen Prinzessinnenroben ist alles erlaubt.

Die Ballmode lässt heuer wieder keine Wünsche offen. Von figurbetonten Kleidern bis hin zu weiten Prinzessinnenkleidern ist alles dabei. Der Trend heuer: Lange prunkvolle Roben.

„Bei den Kundinnen sind lange Kleider sehr beliebt. Es gehen auch kurze, aber lange sind immer eleganter und edler für eine Ballnacht. Sehr trendig sind heuer ausgestellte Kleider. Diese sind bis zur Mitte körperbetont und dann weit fließend“, so Modeunternehmerin Andrea Dorner.

Angesagt sind knallige Farben wie rot und pink, blau oder türkis. Aber auch Pastelltöne bleiben am Tanzparkett beliebt und in schwarz wird man wie jedes Jahr zur Ballkönigin. Zum Kleid braucht man natürlich noch eine Tasche und den passenden Schmuck. Das Must-have der Saison: Glitzer.

„Accessoires sind sehr wichtig. Eine schöne Tasche, ein verzierter Armreif oder Ring - und für die Haare gibt es auch Haargestecke“, so Dorner. Einmal im Jahr greift Frau auch tiefer in die Tasche um die Schönste auf dem Parkett zu sein. „Jede Frau möchte einmal im Leben eine Prinzessin sein und durch die Ballnacht schweben“, meinte Dorner. (Sendungshinweis: „Burgenland heute“, 5.1.2018)