„Landkrimi“ im Südburgenland

Im Südburgenland finden momentan Dreharbeiten für einen ORF-Landkrimi statt. Bei „Im Grenzland“ geht es um einen Mord, den ein Asylwerber begangen haben soll. Seit dem 2.Oktober wird in vielen burgenländischen Gemeinden gedreht.

Ollersdorf, Kemeten, Stegersbach, Jennersdorf, Rechnitz und Strem - bis zum 31. Oktober wird „Im Grenzland“ in diesem Gemeinden gedreht. Der Film basiert auf einem Drehbuch von Konstanze Breitebner. Die Rollen werden unter anderem von Wolfram Berger, Sophie Stockinger, Andreas Kiendl, Martin Zauner, Angelika Niedetzky, Daniela Golpashin und Simon Hatzl besetzt.

Dreharbeiten Landkrimi

ORF

Marvin Kren, Brigitte Kren, Christoph Krutzler

Heimspiel für Christoph Krutzler

Unter der Regie von Marvin Kren versucht seine Mutter Brigitte Kren als Chefinspektorin den Fall zu lösen. „Im Grenzland“ ist das mittlerweile achte gemeinsame Projekt der Beiden. Bei der ersten Zusammenarbeit war man noch ein wenig unsicher, mittlerweile gehe das problemlos, so Brigitte Kren. „Ich kenn wenig Leute, die als Schauspielerin so interessant ist“, so Regisseur Marvin Kren.

Dreharbeiten Landkrimi

ORF

Marvin Kren und Christoph Krutzler in einer Drehpause

Für Schauspieler Christoph Krutzler sind die Dreharbeiten rund um seinen Heimatort Kemeten (Bezirk Oberwart) ein Heimspiel. „Normalerweise ist man bei Dreharbeiten auf der ganzen Welt untewegs. Jetzt bin ich wirklich im Heimatort daheim arbeiten und erzähl den Kollegen: ‚Schaut´s, da bin ich in die Volksschule gegangen, da war der Saustall von meinem Onkel‘“, so Krutzler.

(Sendungshinweis: „Burgenland Heute“, 21.10.2017)