Rüstige Kegler in Ritzing

126 rüstige Keglerinnen und Kegler aus ganz Österreich waren bei den Bundeskegelmeisterschaften des SPÖ-Pensionistenverbandes am Mittwoch und Donnerstag am Start in Ritzing (Bez. Oberpullendorf). Der älteste Kegler kam dabei aus der Steiermark, er ist 86 Jahre alt.

Bei der Bundesmeisterschaft des Pensionistenverbands Österreich in Ritzing gingen die 126 Keglerinnen und Kegler mit viel Ehrgeiz an den Start. Was man beim Kegeln braucht: Konzentration, Kondition und natürlich auch Glück. Für die meisten steht der Spaß im Vordergrund, die Bundesmeisterschaften nehmen alle aber sehr ernst.

Pensionistenkegeln

ORF

126 Kegler waren in der Kegelhalle in Ritzing

Pensionistenkegeln

ORF

250 Schlachtenbummler reisten zu den Bundesmeisterschaften mit

Kegeln hält fit

Dass Kegeln fit hält, bewiesen der älteste Turnierteilnehmer mit 86 und die älteste Turnierteilnehmerin mit 80 Jahren, die beide aus der Steiermark kamen und mehr als nur eine ruhige Kugel schieben wollten. „Es ist schon wichtig, dass man auch mal trifft, sonst bringt das nichts“, so Charlotte Pousnar. „Bei der ersten Bahn ging es mir gut, aber bei der zweiten lässt jetzt die Kraft langsam nach“, sagte Johann Fink. Der große Wanderpokal ging diesmal nach Oberösterreich. (Sendungshinweis: „Burgenland Heute“, 19.10.2017).

Pensionistenkegeln

ORF

Freude nach den Meisterschaften