Sandra radelt in Rust ins Ziel

Ö3-Moderatorin Sandra König radelte in den vergangenen zwei Wochen quer durch Österreich - vom Bodensee bis zum Neusiedler See. Am Freitag beendete sie ihre extreme Radtour im Burgenland, bei der sie nebenbei auch noch Radiosendungen moderierte.

Sandra König legte in den vergangenen 15 Tagen 700 Kilometer auf ihrem Crossbike zurück. Die Etappe am Freitag führte sie von Bad Sauerbrunn über Eisenstadt an den Neusiedler See. Das finale Ziel: das Seebad Rust. „Die finale Etappe war von den Bergen her nicht so anspruchsvoll, aber es war ein geniales Gefühl nach 15 Tagen den Neusiedler See zu sehen“, so König.

Multitasking auf dem Fahrrad

Mehr als zwei Wochen lang saß die Ö3-Moderatorin dabei auf ihrem Rad und moderierte währenddessen die Vormittagssendung. Dabei müsse man vor allem multitaskingfähig sein, so König. „Gleichzeitig radfahren, mit den Leuten reden, die Strecke inhalieren, damit man weiß, was man zu sagen hat und man muss auch noch schauen, dass es einen nicht aufhaut“, lacht sie.

Sandra König im Burgenland

ORF

Prominente Unterstützung

Immer wieder bekam König prominente Unterstützung, im Burgenland von Snowboard-Olympiasiegerin Julia Dujmovits und Kickbox-Weltmeisterin Nicole Trimmel. Beide stehen gerade in der Vorbereitung auf Wettkämpfe. Die Etappe durch das flache Burgenland war für die beiden also kein Problem. (Sendungshinweis: „Burgenland Heute“, 18.8.2017).

Link: