Schlagerschiff auf dem Neusiedler See

Am Sonntag ist das ORF Burgenland Schlagerschiff zum ersten Mal in Mörbisch ausgelaufen. Begeisterte ORF-Burgenland-Fans verfolgten die Auftritte der Schlagerstars Wolf aus der Steiermark und dem Tiroler Marc Pircher mit.

Während die letzten Gäste beim Team des ORF Burgenland am Schlagerschiff eincheckten, ließen es sich andere bereits am Ober- oder Unterdeck gutgehen. „Ziehharmonikastar“ Niklas Meszarits eröffnete das erste „Schlagerschiff auf dem Neusiedler See“. Danach übernahm zunächst Schlagersänger Wolf das musikalische Ruder. Angekommen in den Weiten des Neusiedler Sees war dann Marc Pircher Schlager-Kapitän.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Ausschnitt vom Schlagerschiff

Das Motto auf dem Schiff lautet: Schlager, See und Spezialitäten. Die rund 170 Schlagerfans waren begeistert und auch für die Schlagerstars war die schwimmende Bühne etwas Besonderes. Der ORF Burgenland startet mit dieser Schifffahrt eine Reihe von insgesamt vier Schlagerschifffahrten auf dem Neusiedler See.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Die begeisterten Schlagerfans

„Die Idee ist geboren worden, als wir mit einer Gruppe Kollegen am Neusiedler See segeln waren. Wir dachten uns, wir sollten so etwas auch unserem Publikum gönnen“, so Marketingchefin Christina Aichner. „Man hat richtig gemerkt, wie groß vorher die Aufregung war. Als dann der erste Takt gespielt wurde, war die Stimmung sofort super - es war echt genial“, sagte Moderator Michael Pimiskern.

Sendungshinweis

„Burgenland heute“, 3.7.2017

Nach vier Stunden „Schlager vom Feinsten“, kehrte das erste ORF Burgenland Schlagerschiff bei Sonnenuntergang langsam zurück an Land. Das nächste Schlagerschiff findet am 23. Juli mit Jazz Gitti und Manuel Eberhardt mit seiner Steirischen statt.