Purbach: Fotoaktion für Festschrift

Der Aufruf „Wir brauchen dich“ - ist am Donnerstag durch Purbach geschallt. Alle Purbacher durften sich angesprochen fühlen - es ging um ein spezielles Foto.

Der Tourismusverein Purbach rief zu dieser Fotoaktion auf, so Sabine Schwarz. Man wollte mit diesem Foto auch Geschichte schreiben und es war notwendig für die Festschrift, denn Purbach feiert heuer „20 Jahre Stadt Purbach“. Alle, die um 18.00 Uhr am Donnerstag Zeit hatten, sollten zum Kellerplatz kommen und viele folgten dem Aufruf.

Sendungshinweis

„Burgenland heute“, 19.5.2017

Ein Fotograf hatte die Aufgabe alle Purbacher, die sich beim Haus am Kellerplatz versammelt hatten, auf das Foto zu bringen. Er fotografierte aus einer Box, die auf einer Traktorschaufel befestigt war. Spezielle Kleidervorschriften für die Purbacher gab es nicht - wichtig war, dass viele kamen.