Miss Burgenland: Nachfolgerin gesucht

Im April wird die neue Miss Burgenland gesucht. Dann muss die amtierende Miss Burgenland, Viviane Reinhardt aus Neufeld an der Leitha, Abschied nehmen. Die 21-jährige Angestellte hat ein aufregendes Jahr hinter sich.

Viviane Reinhardt hat in ihrer Amtszeit als Miss Burgenland sehr viel gelernt hat. Sie hatte in diesem Jahr viele Auftritte zu absolvieren - darunter Modeljobs wie etwa bei der Vienna Fashion Week und jede Menge Fotoshootings.

Sendungshinweis

„Burgenland heute“, 11.3.2017

„Es hat nach der Wahl schon mit der Miss-Austria-Akademie begonnen, wo wir sehr viel gelernt haben über uns selbst, aber auch, was die Körpersprache, Fotoshootings, Laufstegtraining angeht. Und da hat man viel für sich selbst, für die weitere Zukunft, mitnehmen können“, sagt Viviane Reinhardt.

MIss Burgenland Viviane Reinhardt

ORF

Ein Jahr lang war die 21-Jährige offiziell die „schönste Burgenländerin“

MIss Burgenland Viviane Reinhardt

ORF

Vivianes Oma hat fleißig gesammelt

„Das beste Jahr meines Lebens“

„Dieses Jahr 2016 war für mich aufgrund der Miss-Wahl wirklich das beste Jahr meines Lebens“, sagt sie. Und begonnen hat es am 17. April 2016. An diesem Tag wurde Viviane Reinhardt im Fashion Outlet Parndorf zur Miss Burgenland gekrönt. Für die junge Neufelderin war das ein unvergesslicher Abend. Danach konnte man ihr Gesicht und ihr strahlendes Lächeln österreichweit in vielen Zeitungen bewundern. Ihr größter Fan ist aber ihre Oma. Sie hat alle Artikel gesammelt.

MIss Burgenland Viviane Reinhardt

ORF

Im April 2016 wurde Viviane Reinhardt zur Miss Burgenland gekrönt

Tage ohne Glamour

Trotz allem ist die schönste Frau des Burgenlands am Boden geblieben. Die 21-Jährige arbeitet derzeit in einem schwedischen Möbelhaus als Verkäuferin. Und da sind Glamour, Mode und Scheinwerferlicht nicht angesagt. „An Tagen, wo man Shootings hat, schminkt man sich natürlich und richtet sich her, aber sonst bin ich nur ein ganz normales Mädchen und gehe meiner Arbeit nach. Und ich laufe auch manchmal ungeschminkt herum“, lacht die junge Frau.

Infos zur Anmeldung

Bewerben können sich interessierte Frauen zwischen 18 und 25 Jahren unter der E-Mail-Adresse office@missburgenland.at Anmeldeschluss ist der 30. März 2017.

Nachfolgerin gesucht

Bis Ende März werden Kandidatinnen für die Nachfolge von Viviane Reinhardt als neue Miss Burgenland gesucht. Die Burgenländerinnen sollten zwischen 18 und 25 Jahre alt sein, Spaß am Modeln und Lust auf Laufsteg, Mode und Fotoshootings haben. Und für Viviane Reinhardt heißt es dann Abschied nehmen.

MIss Burgenland Viviane Reinhardt

ORF

Die 21-Jährige arbeitet als Angestellte

„Ich werde es auf jeden Fall vermissen. Ich habe auch schon gesagt, am liebsten würde ich es für immer bleiben, weil es wirklich eine sehr spaßige Sache ist und einfach viel Freude bereitet. Aber ich gebe es natürlich gerne her. Wir wollen wieder neue Mädchen haben, damit die Nächste die Chance hat“, sagt die 21-Jährige. Was bleibt, sind die vielen Erinnerungen an ein tolles Jahr als Miss Burgenland.