Bester Heeresschütze aus dem Burgenland

Der beste Heerespistolenschütze kommt aus dem Burgenland und zwar vom Truppenübungsplatz Bruckneudorf. Der 50-Jährige aus Frauenkirchen konnte bereits 2013 den Heeresmeistertitel mit dem Sturmgewehr ins Burgenland holen.

Bei den Heeresmeisterschaften im Schießen hat Josef Hatos im Bewerb mit der Pistole absolute Treffsicherheit bewiesen und darf sich nun „Heeresmeister im Pistolenschießen“ nennen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Wann immer es seine Zeit zulässt, trainiert Josef Hatos. Auf dem Truppenübungsplatz Bruckneudorf findet er die idealen Trainingsbedingungen vor.

Damit hat er seine Goldmedaillen-Sammlung komplettiert. Denn schon vor drei Jahren hat Hatos sich einen Meistertitel gesichert - und zwar mit dem Sturmgewehr.

Sendungshinweis

„Burgenland heute“, 8.11.2016

Beide Titel, also Heerespistole und Sturmgewehr, zu holen ist eine kleine Sensation, denn das ist bisher nur zwei weiteren Soldaten gelungen.

Wenn er nicht den Abzug drückt, ist Hatos für die Öffentlichkeitsarbeit am Truppenübungsplatz Bruckneudorf zuständig und betreut außerdem die historische Bunkeranlage auf dem Gelände.