„Guten Morgen Österreich“ aus Gols

Das ORF-Frühfernsehen „Guten Morgen Österreich“ ist diese Woche wieder im Burgenland zu Gast. Die erste Station war Gols im Bezirk Neusiedl am See. Das mobile Studio stand direkt vor der Ortsvinothek.

„Guten Morgen Österreich“ war zu Gast in der größten Weinbaugemeinde Österreichs, vor dem Golser Weinkulturhaus. Der Langstreckhof wurde im 18.Jahrhundert erbaut und ist damit das älteste Gebäude in Gols. Es dient als Tourismusbüro und eben als Vinothek. Das Weinkulturhaus ist eine Institution für Weinliebhaber und auch Treffpunkt für die Golserinnen und Golser.

"Guten Morgen Österreich" in Gols

ORF

Schon in den frühen Morgenstunden herrschte reges Treiben

„Wo stehe ich?“

Eines der Themen der Sendung aus Gols war „Tratsch und Klatsch“. In der Sendung begrüßten die Moderatoren Eva Pölzl und Martin Ganster Psychotherapeut Peter Stippl.

„Ich seh, dass die Menschen damit auch Orientierungshilfe haben. Wo steh ich, wo stehen die anderen? Wie sind die anderen von anderen beurteilt? Wie beurteile ich die anderen?“, so der Therapeut.

"Guten Morgen Österreich" in Gols

ORF

Sendungshinweis

„Guten Morgen Österreich“, 7.11.2016

Musikalischer Gast aus Mönchhof

Ein weiterer Gast bei „Guten Morgen Österreich“ war Sänger Michael Hoffmann. Er war einer der großen Stars bei der ORF-Castingsendung „Starmania“ und belegte damals Platz zwei. Heute hat er mit seiner Musik einen fixen Platz im Radio. Michael Hoffmann kommt aus Mönchhof, einer Nachbargemeinde von Gols. Er präsentierte live in „Guten Morgen Österreich“ seine aktuelle Single "Meine 17.000 Fehler“.

"Guten Morgen Österreich" in Gols

ORF

Zu Martini aus Eisenstadt

„Guten Morgen Österreich“ ist die ganze Woche im Burgenland zu Gast - am Dienstag meldet sich das Team aus Purbach. Am Mittwoch gibt es wegen der Präsidentenwahl in den USA keine Sendung. Donnerstag macht das mobile Studio Station in Markt St. Martin. Und zu Martini, am Landesfeiertag, kommt die Sendung dann aus der Landeshauptstadt Eisenstadt - mehr dazu in „Guten Morgen Österreich“ aus dem Burgenland.

Link: