Gala für „Licht ins Dunkel“

Ein fulminanter Auftakt für die Aktion „Licht ins Dunkel“ im Burgenland war auch heuer wieder die traditionelle Benefiz-Gala des Autohauses Weintritt im Haydnsaal von Schloss Esterhazy in Eisenstadt. Weltstars aus Oper und Ballett begeisterten das Publikum.

Die Sopranistin Natalia Ushakova stellen sich bei der 13. Weintritt-Gala für Licht ins Dunkel ebenso in den Dienst der guten Sache wie die erste Solotänzerin des Wiener Staatsballetts Ketevan Papava oder der russisch-deutsche Stargeiger Alexej Igudesman, der nicht nur fürs seine musikalischen Darbietungen, sondern auch für seinen Humor bekannt ist.

Ketevan Papava

ORF

Ketevan Papava

Erst sechs Jahre alt und schon international erfolgreich, ist die Eisenstädter Pianistin Heidi Schuszter, die das Publikum bei der Weintritt-Gala mit Chopin und Mozart begeisterte.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Die sechsjährige Heidi Schuszter am Klavier

Mit dabei war auch wieder das Janoska-Ensemble, das die Künstler für die Benefiz-Auftritte zusammentrommelte. In den vergangenen Jahren waren bei der Weintritt-Gala immer um die 40.000 Euro für „Licht ins Dunkel“ zusammengekommen.
(Sendungshinweis: „Burgenland heute“, 28.10. 2016)

Link: