Marold wirbt für Purbacher Kellergasse

In der ORF-Show „9 Plätze, 9 Schätze“ wird am Nationalfeiertag wieder der schönste Platz Österreichs gesucht. Der burgenländische Kandidat ist die Purbacher Kellergasse, das prominente burgenländische Jury-Mitglied Eva Maria Marold.

Die Kabarettistin und Sängerin Eva Maria Marold erinnert sich noch immer gerne an ihre Kindheit im Burgenland. Sie sei in einem kleinen Dorf groß geworden und sei eigentlich immer nur draußen gewesen, mit ihrem Fahrrad im Wald gewesen und heimgekommen, wenn sie Hunger gehabt habe. Sie habe wirklich eine sehr schöne Kindheit im Burgenland gehabt.

Eva Maria Moarold

ORF

Eva Maria Marold in der Purbacher Kellergasse

Mit ihren Söhnen kommt die vielseitige Künstlerin wieder viel öfter ins Burgenland. Es ist ihr wichtig, dass sich die Kinder auch hier zu Hause fühlen. Die Purbacher Kellergasse hat für Marold einen ganz besonderen Reiz: Im Sommer sei es herrlich, wenn man vom Neusiedler See komme, sich hersetze, etwas Gutes esse und einen guten Wein trinke.

Sendungshinweis

„Burgenland heute“, 25.10.2016

Stolz auf Land und Leute

Aber nicht nur auf das Burgenland, auch auf die Burgenländerinnen und Burgenländer ist Eva Maria Marold stolz: Sie seien sehr gemütlich und hätten sehr viel Humor. Sie werde ihre Wurzeln als burgenländische Kroatin nie verlieren und vor allem auch nie verleugnen.

Purbacher Kellergasse

ORF

Purbacher Kellergasse

Bei der Show „9 Plätze, 9 Schätze“ in ORF 2 um 20.15 Uhr wird sich Eva Maria Marold voll und ganz für die Purbacher Kellergasse einsetzen, um möglichst viele Zuseher und Zuseherinnen zum Voten zu motivieren.

Links: