Welpen-Rasselbande in Kemeten

Elf süße Magyar-Viszla-Welpen sorgen derzeit in Kemeten im Bezirk Oberwart für aufsehen. Immer wieder bekommen die kleinen Hunde Besuch von Kindern aus dem Ort.

Die Besitzerin der elf Welpen, Roswitha Krutzler, hat nicht mit so viel Nachwuchs gerechnet. Doch jetzt hat die ganze Familie große Freude mit den kleinen süßen Hunden. „Man sieht, sie wachsen und gedeihen“, sagt Krutzler. Vor sechs Wochen sind die verspielten Tiere mit den kurzen, braunen Beinen auf die Welt gekommen.

Beim Ultraschall in der Tierarztpraxis waren nur sechs Junge zu sehen. Es sind reinrassige Magyar Viszla-Welpen. „Es sind Jagdhunde, aber vor allem auch Familienhunde. Sie sind sehr anhänglich“, so Krutzler.

Sendunghinweis

„Burgenland heute“, 4.10.2016

Die kleinen Hunde sind jedenfalls schon sehr lebendig und spielen gerne im Garten. Man könnte stundenlang zusehen, vor allem Kinder sind von den elf Welpen begeistert.