Super Stimmung beim Sommerfest in Podersdorf

Das ORF Sommerfest war am Freitag in Podersdorf (Bezirk Neusiedl am See) zu Gast. An diesem Abend hat alles gepasst: Der Wettergott bescherte einen lauen Sommerabend, Jazz Gitti sorgte für die musikalische Unterhaltung.

Aber nicht nur Jazz Gitti, sondern auch der ORF Burgenland-Wetterfrosch Wolfgang Unger lieferte seinen Beitrag zur guten Unterhaltung ab. Beim Spiel „Alle gegen Unger“ wollte Ungers Gegner Rene Revanche für die Niederlage im vergangenen Jahr. Ähnlich wie beim Hufeisenwerfen mussten die beiden Kontrahenten Strohhüte auf die Köpfe von fünf Freiwilligen werfen. Wer die meisten Hüte auf den Köpfen platzieren konnte, hat gewonnen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Impressionen vom Sommerfest

Obwohl sich der August bald zu Ende neigt, genossen die Besucher beim Sommerfest bestes Sommerwetter.

Beim mittlerweile elften Sommerfest in diesem Sommer wurde nicht nur gespielt, sondern auch musiziert und getanzt. Stargast in Podersdorf war Jazz Gitti. Sie heizte den Besuchern kräftig ein. Bis in die Abendstunden wurde das Tanzbein geschwungen.

(Sendungshinweis: „Burgenland heute“, 20.08.2016)