Das war die große Burgenland Tour 2016

5.000 Teilnehmer, 140 Kilometer, Sonnenschein, Gewitter, Musik - alles war dabei bei der großen Burgenland Tour, die am Mittwoch im Bezirk Jennersdorf unter dem Motto „Lafnitz und Uhudler“ zu Ende ging. Hier noch einmal die schönsten Bilder.

Die mittlerweile vierte Ausgabe der Wanderung durch das Land stand unter dem Motto „Abenteuer Wasser“. Es galt die Flüsse und Seen zu entdecken. Wer Zeit und Lust hatte, konnte mitwandern. Am ersten Tag stand der Neusiedlersee im Mittelpunkt der Wanderung, Start und Ziel war in Breitenbrunn. Der zweite Tag stand unter dem Motto „Leitha und Pfefferbüchsel“. Start und Ziel der dritten Route der Großen Burgenland Tour am Samstag war das Schloß Draßburg im Bezirk Mattersburg.

Am vierten Tag der Großen Burgenland Tour waren wir im Mittelburgenland im Blaufränkischland unterwegs. Am Montag wurde rund um Neustift an der Lafnitz gewandert. Die sechste Etappe der Großen Burgenland Tour führte durch den Bezirk Güssing. Am letzten Tag der Großen Burgenland Tour am Mittwoch wurde im Bezirk Jennersdorf gewandert.

(Sendungshinweis: „Burgenland heute“, 2.6.2016)