Kernteam für „Abenteuer Wasser“ fixiert

Die Große Burgenland Tour geht 26. Mai los. Das Motto heuer: „Abenteuer Wasser“. Am Samstag sind die Kandidaten für das Kernteam zum Casting in das Landesstudio Eisenstadt eingeladen worden. 28 Wanderfreudige haben sich beworben.

Mehr als 10.000 Wanderer haben die vergangenen drei Jahre die Burgenland Tour begleitet. Die große Burgenland Tour bedeutet sieben Tage Wandern mit Publikumsliebling Karl Kanitsch. Mitwandern können alle - in das Kernteam aber nur diejenigen, die beim Casting am Samtag teilgenommen haben und neben Wanderlust mit Teamgeist, Spaßfaktor und Burgenland-Wissen punkten konnten. Nicht nur beim Wissen, sondern auch bei den Pantomime Aufgaben gaben die Kandidaten alles.

Sendungshinweis

„Burgenland heute“, 9.4.2016

Die Fragen stellte ORF-Moderator Karl Kanitsch, die Auswahl traf die Jury, besetzt vom ORF, der BVZ, dem Burgenland Tourismus, der Energie Burgenland und der Wirtschafskammer Burgenland. „Es sind wunderbare Kandidaten dabei, die viel über das Burgenland wissen, die auch persönliche Geschichten zu erzählen haben. Es wird wie jedes Jahr eine schwierige Wahl, aber ich bin überzeugt, dass wir ein gutes Kernteam finden werden“, so ORF Burgenland-Landesdirektor Karlheinz Papst.

Zwölf Wanderlustige

Nach den diversen Aufgabestellungen zog sich die Jury kurz zurück und wählte das Kernteam aus. Zum Kernteam gehören Claudia Brandhofer aus Emmersdorf an der Donau, Helga Konetschny aus Wiesfleck, Isabella Nitsch aus Hartberg, Anneliese Pflügler aus Pamhagen, Adelheid Posch aus Holzschlag, Gabriela Teibl aus Eisenstadt, Alfred Bruschek aus Pinkafeld, Horst Membier aus Ternitz, Attila Mereg aus Wien, Walter Moser aus Neuberg, Dieter Penz aus Limbach und Andreas Tobler aus Draßburg.

Die Freude bei den Siegern war jedenfalls groß. Das Kernteam hat jetzt noch bis 26. Mai Zeit, sich auf die Tour vorzubereiten. Eingeladen zum Mitgehen sind jedoch alle Wanderlustigen.

Link: