Weinlager als Eventhalle

In Andau ist am Samstagabend „The Hall of Legends“ der Winzerfamilie Scheiblhofer eröffnet worden. Die neue Halle ist nicht nur Lagerstätte für Weine, sondern auch Event-Location. Altbischof Paul Iby segnete bei der Eröffnung auch den Weinjahrgang 2015.

Zur Eröffnung waren rund 500 Gäste geladen - darunter viel Prominenz aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport. Die neue Halle besteht vorwiegend aus Beton und Eichenholz, sie wurde in knapp einem Jahr gebaut. 2.500 Barrique-Fässer lagern in der „Halle der Legenden“.

Bundespräsident stieß zur Eröffnung an

Es sei eine Weinlagerhalle, in der die besten Weine reiften und gleichzeitig eine tolle Location für Veranstaltungen und Weinverkostungen, erklärte Winzer Erich Scheibelhofer. Prominentester Gast bei der Eröffnung der neuen Halle und der Weintaufe war Bundespräsident Heinz Fischer. In der neuen Halle stecke viel Intelligenz und Arbeit, lobte Fischer.

(Sendungshinweis: „Burgenland heute“, 8.11.2015)