„Grenzenloses Abenteuer“ im TV

Die große Burgenland Tour ist vor zehn Tagen zu Ende gegangen. Knapp 4.000 begeisterte Wanderer waren heuer bei dem grenzenlosen Abenteuer dabei. Die schönsten Momente präsentiert am Sonntag ein „Erlebnis Österreich“ ab 16.30 Uhr in ORF 2.

„Grenzenloses Abenteuer – Die große Burgenland Tour 2015“ ist der Titel der TV-Dokumentation aus dem Landesstudio Burgenland. Zu Fronleichnam fiel in Pamhagen im Seewinkel der Startschuss zur heurigen Tour, sieben Tage später ging sie an der slowenisch-burgenländischen Grenze zu Ende.

Wanderer der großen Burgenland Tour

ORF

Hunderte Wanderer machten sich jeden Tag auf den Weg

Dazwischen lagen grenzüberschreitende Tagesetappen, die die Teilnehmer in den Nationalpark Neusiedler See - Seewinkel, an die Hänge des Ödenburger Gebirges, in die Wildnis an der Pinka bei Burg und ins Kellerviertel Heiligenbrunn führten.

Wanderer der großen Burgenland Tour

ORF

Die Wanderer lernten die Schönheiten des Landes kennen

Beeindruckende Woche

Hunderte begeisterte Wanderer ließen es sich nicht nehmen, jeden Morgen mit Karl Kanitsch an den Start zu gehen und am Ende des Tages mit ihm ein Fest zu feiern.

Sendungshinweis

„Erlebnis Österreich“, 21.6.2015

Die Gestalter Christian Hofmann und Erich Schneller, sowie die Kameramänner Michael Ritter und Max Hofhansl waren dabei, wenn sich der Tour-Tross in Bewegung setzte, wenn den Teilnehmern angesichts von Natur- und Kulturschönheiten das Herz aufging und der eine oder andere an seine Grenzen gehen musste, um die letzten Kilometer ins Ziel zu schaffen.

Wanderer der großen Burgenland Tour

ORF

Immer wieder gab es auf der Tour atemberaubende Momente