Zuhause bei Dagmar Schellenberger

Dagmar Schellenberger ist seit 2012 Intendantin der Seefestspiele Mörbisch. Die Künstlerin ist seit dem vergangenen Dezember auch privat in der Festspielgemeinde zuhause.

Schellenberger stand als Sängerin auf allen nahmhaften Opernbühnen der Welt: von Berlin über Wien, Paris, Mailand, New York bis Tokio. Nun hat die Vielgereiste ihr Heim in Mörbisch gefunden. Sie sei gerne dort und liebe diesen Ort der Entschleunigung, wo einfach Ruhe sei, wo man viele unterschiedliche, interessante, bodenständige Menschen um sich habe, sagte Schellenberger.

Liebe zum Garten

Die Intendantin schuf für sich und ihre zwei Katzen ein gemütliches Heim, auch der Garten bekommt allmählich ihre ganz persönliche Note. Sie habe es gerne, wenn es blühe und sie gebe den Schmetterlingen und Bienen die Möglichkeit, dort zuhause zu sein.

Sendungshinweis

„Burgenland heute“, 18.4.2015

Von Haus und Garten blickt Dagmar Schellenberger auf das Festspielgelände. Ende Mai beginnen die Proben für die Strauß Operette „Nacht in Venedig“ - die Bühne wird bereits aufgebaut. Es sei schon spannend zuzuschauen, wie diese Puzzles sich zusammensetzen, es sei jetzt schon ganz schön am Wachsen.

Dagmar Schellenberger in ihrem Haus in Mörbisch

ORF

Dagmar Schellenberger und ORF-Redakteurin Silvia Freudensprung-Schöll

Schellenberger bleibt der Bühne treu

Schellenberger wird im Sommer auf der Seebühne wieder als Sängerin zu erleben sein. Vor kurzem hatte sie Premiere als Mutter Oberin in „Sound of Music“ am Prinzregententheater München. Es mache ihr wirklich Spaß, wenn sie zwischendurch neben der vielen Büro- und Intendantentätigkeit immer wieder einmal auf der Bühne stehen könne.