Burgenländer organisiert Philharmonikerball

Viele meinen der eleganteste Ball in Wien ist der Philharmonikerball. Die Organisation dieses Großereignisses liegt seit heuer in der Hand eines Burgenländers. Paul Halwax aus Tadten steht zum ersten Mal an der Spitze des Ball-Komittees.

Der Wiener Musikvereins war traumhafte Kulisse für den wohl feinsten Ball Wiens. Paul Halwax war zum ersten Mal für die Organisation verantwortlich, dementsprechend war es bei der Generalprobe vorher um sein Nervenkostüm bestellt. Er war besorgt, ob er auch wirklich alle Persönlichkeiten erkennen würde.

Philharmonikerball , Paul Halwax

ORF

Eröffnung zur Fächerpolonaise

202 junge Damen und Herren eröffneten Donnerstagabend den beliebten Philharmonikerball zu den Klängen der Fächerpolonaise und Franz Lehars Zwanzinette. Bei der Generalprobe ging es noch ganz locker zu, trotz des gestrengen Auges von Tanzprofessor Thomas Schäfer-Elmayer. Das Eröffnungskomitee hat am Montag das erste Mal in den Räumlichkeiten des Musikvereines geprobt.

Philharmonikerball , Paul Halwax

ORF

Philharmonikerball , Paul Halwax

ORF

Musikverein erstrahlt

Sendungshinweis

„Burgenland heute“, 23.1.2015

Der Musikverein erstrahlte übrigens in einem Blütenmeer aus Rosen, Amaryllis und Orchideen. Die lange Nacht aus Tanz, Glanz und Eleganz wurde zum Treffpunkt im dreiviertel Takt für Politik, ebenso wie für Wirtschaft und Kunst. Solo-Tubist Paul Halwax hatte den Taktstock über das Ballkomitee fest in der Hand - und das mit einer großen Portion burgenländischen Charmes.