Ballfrisuren 2015: Eleganz im Trend

Die Ballsaison sorgt auch für Hochbetrieb bei den Friseuren. Denn neben schönen Roben und eleganten Schuhen ist der Ballbesucherin auch die Frisur sehr wichtig. In den Haarkreationen spiegelt sich heuer enorm viel Eleganz.

Hochsteckfrisuren mit dem Charme des alten Hollywood liegen heuer für den großen Auftritt in der Ballnacht voll im Trend. Die Alternative für alle, die es nicht ganz so dramatisch lieben: sanfte, weiche Wellen und Locken. Wer am Ball aber absolut up to date sein möchte, lässt sich eine Flechtfrisur machen.

Outfit entscheidet über Frisur

Wenn man ein schlichtes Outfit habe, dann werde man eine schlichte Frisur wählen, meinte Friseurmeisterin Elisabeth Grabner aus Siegendorf. Wer ein glamouröses Outfit habe, könne natürlich auch Drama in die Frisur bringen. Bei den Hochsteckfrisuren gehe man wieder zu großen, Dutts über. Die Tendenz gehe wieder zu exakt und ordentlich gesteckten Frisuren.

Junge Frau mit Ballfrisur

ORF

Sendungshinweis

„Burgenland heute“, 16.1.2015

35 bis 50 Euro für Ballfrisur

Für die perfekte Frisur braucht man natürlich auch die passenden Accessoires. Dabei kann ruhig auch in die Haushaltsschublade gegriffen werden: So wird aus einem Kupferdraht, den man um einen Bleistift wickelt und so formt, schnell ein schmückendes Kunstwerk. 35 bis 50 Euro geben Damen für eine Ballfrisur vom Profi aus. 30 Euro ist ihnen das dazu passende Make-up wert.