Das perfekte Kleid für die Ballnacht

Musik, Tanz und Glamour - die Ballsaison nützen viele Frauen, um ihre Prinzessinnen-Fantasien Wirklichkeit werden zu lassen. Daher ist natürlich das perfekte Kleid eine wichtige Zutat zur gelungenen Ballnacht. In den Geschäften für Ballmode herrscht derzeit also Hochbetrieb.

Sehen und gesehen werden - darum dreht sich auf einem Ball fast mehr als auf dem Tanzparkett. Kein Wunder also, dass Frauen viel Zeit, Energie und auch Geld investieren, um das perfekte Kleid für den großen Auftritt zu finden.

„Must-have“ Spitze

Fließende Stoffe, Glitzer und Perlen gehören jedes Jahr zum ABC der Ballmode. Doch Trendsetterinnen erscheinen heuer in Spitze. „Entweder eine schwarze Spitze all over oder unterlegt mit einer Farbe oder mit einem Nude-Ton. Spitze ist heuer aber sehr wichtig“, erklärt die Eisenstädter Boutiquen-Besitzerin Andrea Dorner-Schikola.

Schwarz und rot gehören bei Ballkleidern zu den Klassikern, mit denen man nichts falsch machen kann. Doch en vogue sind heuer andere Farbtöne. „Dominierende Farben sind heuer Nude-Töne. Aber auch kräftige Farben sind wieder dabei“, so Dorner-Schikola.

Sendungshinweis

„Burgenland Heute“, 6.1.2015

Ein ehrlicher Blick in den Spiegel

Bei der Silhouette der Kleider sollte Frau sich vom ehrlichen Blick in den Spiegel beraten lassen. Die Auswahl an Kleidern aus weich fließenden Stoffen, die die Figur schmeichelhaft umspielen, ist groß. Ob lang oder kurz, ist meistens eine Frage des Alters. „Junge Damen bevorzugen kurze Kleider, reifere Damen längere“, so Dorner-Schikola. Egal ob kurz oder lang - eines wünschen sich nach der Erfahrung der Verkäuferinnen alle Frauen von einem idealen Ballkleid: Es soll schlank machen.