SVM: Nikolofeier mit den Fans

Der SV Mattersburg hat sich vor einer Woche Am Donnerstag gab es im SVM-Cafe ein kleines Dankeschön an alle Fans - in weihnachtlicher Atmosphäre, mit Punsch, Maroni und Bratkartoffeln waren die Spieler hautnah zu erleben.

Der SV Mattersburg ist die Mannschaft mit den besten Zuschauerzahlen in der Fußball Ersten Liga. Dafür wollten sich die Spieler bei ihren Fans mit einer kleinen Adventfeier samt Autogrammstunde bedanken. „Ich glaube, wenn man den Kindern eine Freude bereitet, dann hat man selbst Freude dran. Und es ist schön, dass das heuer wieder stattfindet. Bei uns wird die Nähe zu den Fans groß geschrieben“, Patrick Farkas, Kapitän des SVM.

Weihnachtsstimmung bei allen Gästen

Bei Maroni, Punsch und einem Nikolo kam Weihnachtsstimmung auf. Nicht nur bei den Fans, auch bei den Verantwortlichen. „Weihnachten ist für mich ein schönes Fest. Es ist ein Fest, wo jeder zu mehr Menschlichkeit bereit ist, nicht nur in der eigenen Familie, auch bei den Mitmenschen. Daher freue ich mich immer wieder auf dieses Fest“, sagt Franz Lederer, sportlicher Leiter des SVM.

Im Fan-Shop gibt es derzeit einen besonderen Ausverkauf und auch da waren die Engerl fleißig bei der Sache. Die Kinder freuten sich nicht nur über Autogramme ihrer Stars.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Die einzig stressfreie Zeit im Jahr

Am Freitag haben die Mattersburger ihr letztes Training, Weihnachten ist für die Fußballprofis die einzige richtig stressfreie Zeit im Jahr. „Das ist für mich auch sehr wichtig, das ist für mich eine Zeit für Familie. Ich bin seit 20 Jahren weg von zuhause. Das ist eine Gelegenheit, dass ich mich mit meiner gesamten Familie treffe. Und diese Zeit nutze ich auch immer in Kroatien“, sagt Trainer Ivica Vastic.

Am 5. Jänner geht es für die Fußballer wieder mit dem Training los, bis dahin können sie die besinnliche Zeit noch genießen. (Sendungshinweis: „Burgenland Heute“, 5.12.2014).