Stimmgewitter: Konzert beim Optiker

Ein Chor der besonderen Art ist Dienstagabend in Eisenstadt aufgetreten - der Chor der Verkäufer der Obdachlosen-Zeitung „Augustin“ aus Wien namens „Stimmgewitter“. Nach Eisenstadt geholt wurde die Truppe von einem Optiker.

Stimmgewitter Augustin bietet Schlager etwas anders interpretiert. Der Chor der Verkäufer der Obdachlosenzeitung singt mit Begeisterung. Im Chor würde es natürlich viel besser klingen, als wenn man alleine singt - vor allem wenn man keine Ausbildung hat, meinte ein Chormitglied.

Die neueste Single - schon der sechste Tonträger, den der Chor produziert hat, ist eine Mischung aus Liebes- und Hassliedern. Konzertmeister Mario Lang beschrieb die Stilrichtung als „Hardcore-Schmalz“ aus Wien.

Konzert in Wohnzimmeratmosphäre

Sendungshinweis

„Burgenland heute“, 19.11.2014

Optikermeister Jürgen Mauch veranstaltete bereits rund 15 Konzerte innerhalb von drei Jahren in seinem Geschäft. "Ich mag keine Mega-Konzerte. „Ich mag sogenannte Wohnzimmerkonzerte, wo man den Künstler angreifen kann“, so Mauch.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Der kleine Rahmen gefiel auch den Besuchern. Eine Fortsetzung der Konzertserie beim Optiker in Eisenstadt scheint also gewiss.