Elisabeth Wagner: Karriere via Internet

Die Autorin Elisabeth Wagner hat einen Karriere-Blitzstart hingelegt. Sie schaffte es bereits mit ihrem ersten Roman in die Top-100-Liste des Onlinehändlers Amazon. Mittlerweile ist der dritte Roman der Eisenstädterin erschienen.

Ihr aktuelles Buch hat Wagner heuer bereits in Frankfurt auf der größten Buchmesse der Welt präsentiert. Berufswünsche hatte die Mutter von zwei Kleinkindern viele. Schriftstellerin stand nicht auf ihrer Liste. Nach der Matura war sie in der Kosmetikbranche tätig. Dann führte der Zufall Regie. Eine Freundin brachte sie auf die Idee, doch einfach ein Buch zu schreiben. Nach anfänglicher Skepsis setzte Wagner sich mit einer Idee hin und begann zu schreiben, erinnert sie sich an den Beginn.

Elisabeth Wagner

ORF

Elisabeth Wagner bei der Arbeit.

„Das war unbeschreiblich“

Mittlerweile hat Wagner bereits drei Bücher geschrieben. Ihr erstes „Grenzenlos“ brachte sie als Independent-Autorin ohne Verlag heraus.

Sendungshinweis

„Burgenland heute“, 9.11.2014

Lektorat, Layout, Cover und Vermarktung machte sie selbst. Von ihrem Romandebüt verkaufte Wagner mehr als 8.000 e-Books und hunderte Paperbook-Ausgaben und schaffte es innerhalb kürzester Zeit auf Platz 17 der deutschsprachigen Amazon-Top-100 Bücher. „Das war unbeschreiblich“, sagt Wagner.

Elisabeth Wagner

ORF

Drei Romane hat die Eisenstädterin bisher veröffentlicht.

Erfolg blieb nicht unbemerkt

Dieser Erfolg blieb nicht unbemerkt, der Verlag Amazon-Publishing verlegt mittlerweile die Bücher der burgenländischen Autorin. Das Buch „Bring mich heim“ wurde mittlerweile ins Englische übersetzt und wird demnächst unter dem Titel „Drawn to life“ veröffentlicht. Die Romane von Wagner sind Unterhaltungsliteratur. Im Grunde geht es immer um die Liebe, ihre Protagonisten haben Kämpfe auszufechten: Leben mit Krebs oder Schizophrenie, wie zum Beispiel in ihrem jüngsten Buch „"Unbekannt“.

Elisabeth Wagner

ORF

Elisabeth Wagner.

Momentan kann man die Wagners Bücher nur im Internet kaufen, entweder als Paperbook oder als e-Book. Schon bald sollen die Bücher aber auch in den Buchhandlungen zu finden sein.