Jurorin Karlich sucht schönsten Platz

Am Samstag ist es soweit: „Burgenland heute“ startet in HD. Das wird mit der Bundesländer-Show „9 Plätze, 9 Schätze“ im ORF Hauptabendprogramm gefeiert. Bei der Suche nach Österreichs schönstem Platz vertritt Barbara Karlich das Burgenland als Promi-Jurorin.

Karlich ist wohl eine der bekanntesten Burgenländerinnen in Österreich. Seit 15 Jahren moderiert sie „Die Barbara Karlich Show“. Sie plauderte mit tausenden Gästen aus ganz Österreich. Die gebürtige Trausdorferin ist mit ihrer Heimat dem Burgenland noch immer sehr verwurzelt und lebt mit ihrer Tochter Gloria in Neufeld. Das Burgenland sei etwas Besonderes, es habe wirklich alles, es sei vom Klima her toll, die Menschen seien sympathisch, die Gegend sei wunderschön, schwärmte Karlich.

Barbara Karlich

ORF

Barbara Karlich liebt das Burgenland

Karlich: Noch kein Favorit

Als Promijurorin für die Bundesländer-Show „9 Plätze, 9 Schätze“ begibt sich Karlich auf die Suche nach dem schönsten Platz Österreichs begeben. Zur Wahl stehen zum Beispiel der Naturpark Weißensee in Kärnten, der große Ahornboden in Tirol oder der Wiener Brunnenmarkt. Für das Burgenland geht das Kellerviertel Heiligenbrunn ins Rennen - mehr dazu in Burgenland-Sieg: Kellerviertel Heiligenbrunn

Sendungshinweis

„Burgenland heute“, 24.10.2014

Einen Favoriten hat Karlich noch nicht. Für das Kellerviertel Heiligenbrunn darf die burgenländische Talkqueen nicht mitstimmen. Doch das Kellerviertel ist für die Talkqueen ein verborgener Schatz, der den Titel „Österreichs schönster Platz“ verdienen würde.

Kellerviertel Heiligenbrunn

ORF

Das Kellerviertel Heiligenbrunn geht für das Burgenland ins Rennen

Entscheidung am Samstag ab 20.15 Uhr

Die große ORF-Show „9 Plätze, 9 Schätze“ beginnt am Samstag um 20.15 Uhr in ORF2. Armin Assinger wird gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus den Bundesländern - für das Burgenland ist Elisabeth Pauer mit dabei - die Kandidaten für den schönsten Platz Österreichs präsentieren. Das Publikum wird den Sieger am Ende telefonisch küren.

Links: