„Kernteam“-Treffen beim Grillabend

Einen ganz besonderen Grillabend hat es am Samstagabend in Lackenbach (Bezirk Oberpullendorf) gegeben. Einige Mitglieder des Kernteams der Großen Burgenland Tour haben ein großes Wiedersehen veranstaltet.

Die Große Burgenland Tour ist am 1. Juni 2014 zu Ende gegangen. Sie führte sieben Tage lang von Süd nach Nord - vorbei an den Sehenswürdigkeiten und Naturschätzen des Landes. Am Ende der Tour hatten die Wanderer insgesamt knapp 130 Kilometer zurückgelegt.

Das Kernteam - bestehend aus 14 Wanderern - war vom Anfang bis zum Schluss dabei. Jetzt traf man sich zum gemütlichen Grillabend. Die Gäste haben Fotoalben und Erinnerungen mitgebracht, wie zum Beispiel Josef Bierbaum. „Es waren eigentlich jeden Tag Highlights dabei. Wir haben uns jetzt getroffen, um das Film- und Fotomaterial, das wir gemacht haben, auszutauschen“, so der Wanderer.

Grillfest des Kernteams

ORF

Grillfest des Kernteams

ORF

Die Schönheit des Landes entdeckt

Das Treffen fand im Gasthaus von Roswitha Weninger statt. Sie ist selbst im Kernteam von Mogersdorf bis Eisenstadt mitgewandert und hat einige Schönheiten des Burgenlandes entdeckt. „Für mich war der Marzer Kogel zum Beispiel so ein Highlight. Obwohl ich in der Nähe aufgewachsen bin, habe ich ihn absolut nicht gekannt. Und das war für mich ein Traum. Diese Weite, die man da sieht, das war ganz toll“, sagt Roswitha Weninger.

Grillfest des Kernteams

ORF

Sendungshinweis

„Burgenland heute“, 9.8.2014

Gemütliche Tage

So gemütlich wie beim Grillabend am Samstag war es jeden Tag nach erfolgreich absolvierter Wanderetappe. Genau das schätzt Herbert Lang. „Wir sind zusammengewachsen. Wir haben uns vom ersten Augenblick an sehr gut verstanden. Und ich glaube, das war das Highlight der ganzen Tour“, sagt Lang.

Grillfest des Kernteams

ORF

Auch 2015 auf Tour durch das Land

Heiß diskutiert wurde die Frage: Wird es im kommenden Jahr eine Wiederholung der Großen Burgenland Tour geben? Die Antwort hat Christina Aichner, Marketingleiterin des ORF Burgenland.

„Nachdem alle einen so großen Spaß dabei hatten und sich auch das Kernteam natrülich erhofft, dass es im nächsten Jahr weitergeht, würde ich sagen: Ja, das Abenteuer geht 2015 weiter“, so Christina Aichner. Und damit steht fest: Auch 2015 heißt es wieder: Sieben Tage, sieben Bezirke, sieben Abenteuer.