WM-Finale: Mitfiebern in Rust

Es war das Goldtor von Mario Götze, das die Deutschen am Sonntagabend zum neuen Fußball-Weltmeister gemacht hat. Am letzten großen Fußball-Abend wurde auch im Burgenland kräftig mitgefiebert, etwa beim Public Viewing in Rust.

Am Sonntag saß die gesamte Fussball-Welt vor den Bildschirmen, oft versammelt im Freundeskreis, mit der Familie oder beim Public Viewing. Deutschland oder Argentinien - das war die Frage. Auch beim Public Viewing in Rust war mitfiebern angesagt.

Public Viewing in Rust

ORF

Public Viewing in Rust

ORF

Mitfiebern in Rust

In einer Seitengasse fieberten gemeinsam mit den Fussballbegeisterten aus Rust auch etlich deutsche Urlauber dem Finale entgegen. Und letztendlich wars geschafft - Deutschland ist Weltmeister.

Und die deutschen Kicker hätten verdient gewonnen - das war vielerorts zu hören. „Ich bin sehr zufrieden, weil Deutschland meiner Meinung nach absolut verdient gewonnen hat“, sagte einer der fußballbegeisterten Zuschauer in Rust.

Public Viewing in Rust

ORF

Deutsche Urlauber fieberten mit

Auch einige deutsche Urlauber haben den Weg zum Public Viewing in Rust gefunden - und natürlich mit ihren Landsmännern zunächst mitgezittert und danach den WM-Titel gefeiert.

Sendungshinweis

„Burgenland heute“, 14.7.2014

„Die haben ziemlich gekämpft - und wir sind zufrieden“, meinte ein deutschen Urlauber beim Public Viewing. „Es ist super, wir freuen uns über das Ergebnis“, freute sich eine deutsche Urlauberin.

Public Viewing in Rust

ORF

Public Viewing in Rust

ORF

„Wir sind Weltmeister“

„Wir sind Weltmeister“ - Deutschland darf sich über den Titel freuen - und zwar zum vierten Mal in der Geschichte. Die Mannschaft von Teamchef Joachim Löw setzte sich am Sonntag im Finale der 20. Titelkämpfe in Brasilien im Maracana-Stadion von Rio de Janeiro gegen Argentinien mit 1:0 nach Verlängerung durch.

Link: