Sommerfest in Bildein

Kaum ist das mittlerweile legendäre Festival „Picture on“ zu Ende, begab sich die Grenzgemeinde Bildein gleich wieder in Feier-Laune: Das ORF-Burgenland-Sommerfest fand dort am Freitag zum ersten Mal statt.

Wetterfrosch Wolfgang Unger musste beim Spiel „Alle gegen Unger“ wieder eine Niederlage hinnehmen: Beim Trettraktor-Rennen lag er nur knapp hinter seinem Kontrahenten. Doch gegen einen jungen Bauern hatte er einfach keine Chance. Seine Wettschulden muss Wolfgang Unger jedenfalls einlösen: Er muss in Bildein einen Kuhstall ausmisten.

Gute Stimmung in Bildein

Tolle Gäste, schönes Wetter und Stargast Oliver Haidt, der für gute Stimmung sorgte - ein perfektes Sommerfest in Bildein.

Die Bildeiner waren vom ORF Burgenland-Sommerfest durchwegs begeistert, auch das Wetter hielt. „Wir kommen immer zum Sommerfest, egal ob es in Eberau oder in Bildein stattfindet“, sagten die Besucher. Stargast Oliver Haidt riss alle von den Bänken. (Sendungshinweis: „Guten Morgen Burgenland“, 19.8.2017).