Sommerfest in Stadtschlaining

Das „ORF Burgenland Sommerfest“ hat diesmal in Stadtschlaining Station gemacht: Stargast Jazz Gitti sorgte für tolle Stimmung und auch das Wetter spielte mit.

Nur für Wetterfrosch Wolfgang Unger lief beim Sommerfest nicht alles ganz nach Wunsch: Er schaffte beim Spiel „Alle gegen Unger“ im „Scheibtruhen-Rennen“ nur ein Unentschieden und muss daher am kommenden Montag in Stadtschlaining seine Wettschuld einlösen. Er wird den Arbeitern auf der Baustelle bei der Schule in Stadtschlaining eine Jause vorbei bringen.

Top-Stimmung in Stadtschlaining

Feiern und mitsingen war das Motto beim ORF-Burgenland Sommerfest in Stadtschlaining.

Die Gäste genossen die entspannte Atmosphäre und die gute Musik. ORF-Burgenland-Moderator Georg Prenner begleitete die Besucher durch den Abend. Sein Urteil: „Stadtschlaining - a Wucht.“

Kommenden Freitag bleibt der Sommerfest-Tross im Südburgenland: In Oberwart ist Sängerin Niki Kracher Stargast.

(„Guten Morgen Burgenland“, 1.7.2017)