Sommerfest in Riedlingsdorf

Der Sommer hat nun offiziell begonnen - zumindest hierzulande, denn der Startschuss für die ORF Burgenland Sommerfestsaison fiel am Freitag in Riedlingsdorf.

Das Fest in Riedlingsdorf war ein Bombenerfolg, allerdings nicht für Wolfgang Unger, denn er begann die Saison mit einer Niederlage. Beim Spiel „Alle gegen Unger“ konnte der Wetterfrosch nicht so viele Zwiebel wie sein Gegner in den Korb befördern.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Gute Stimmung in Riedlingsdorf

Das Wetter war perfekt zum Auftakt der Sommerfest-Tour in Riedlingsdorf. Viele kamen, um mitzufeiern.

„Der war ein echter Zwiebler“, lacht Unger. Als Wetteinsatz besucht er am Montag die Volksschule und den Kindergarten in Riedlingsdorf und verteilt eine gesunde Jause.

Jazz Gitti sorgte für gute Stimmung

Stargast Jazz Gitti heizte dem Publikum richtig ein, die ganze Nacht lang wurde getanzt. Nächsten Freitag macht der ORF Burgenland Halt in Frauenkirchen - den ganzen Sommer geht die Tour durch das Burgenland weiter - mehr dazu in ORF Burgenland Sommerfeste. (Sendungshinweis: „Radio Burgenland am Wochenende“, 10.6.2017).