Valentinstag: Geschenke aus Liebe

Der Valentinstag: Für die einen der Tag der Liebenden, für die anderen reine Geschäftemacherei. Über Blumen oder Schokolade freut man sich dann aber doch, am Tag des Heiligen Valentin. Wir haben ein paar Geschenk-Tipps für den Valentinstag.

Der Heilige Valentin gilt als Patron der Verliebten und Brautleute, denn er soll einmal einem verliebten Paar gegen den Willen der Eltern zur Ehe verholfen haben. Damit gilt er auch als der Stifter glücklicher Ehen trotz Hindernissen.

Damit es am Valentinstag keine enttäuschten Gesichter gibt, sollte man einige Dinge beachten. Tipp Nummer eins ist Zuhören und Aufmerksam sein: Wer das ganze Jahr über die Ohren offen hält, ist klar im Vorteil. Tipp Nummer zwei: Die beste Freundin oder den besten Freund fragen. Niemand weiß besser Bescheid, was ihm oder ihr gefällt.

Praktisch schenken

Sendungshinweis

„Radio Burgenland Nachmittag“, 8.2.2017

Der dritte Tipp: Soziale Medien nutzen. Verwendet die Partnerin oder der Partner Instagram oder Pinterest, kann man in dessen Bilder- und Pinnwandsammlungen stöbern um so den Geschmack des anderen zu treffen. Tipp Nummer sechs, praktische Dinge schenken. Falls für jemanden noch nichts dabei war: Ein Geschenk, das immer passt, ist Zeit.