Sperrstunde in Jennersdorf

Wieder einmal heißt es für ein Wirtshaus im Burgenland „Sperrstund is“. Familie Kern schließt den Traditionsgasthof Burgenlandhof in Jennersdorf. Das Wirtshaus war seit vier Generationen im Besitz der Familie.

Für viele aus der Stadt war der Burgenlandhof Kern ein wichtiger Treffpunkt. Willi Kern wollte eigentlich ganz still in Pension gehen und nur den 90. Geburtstag seiner Mutter feiern. Schlussendlich ist aber alles ganz anders gekommen: eine würdige Abschiedsfeier mit Stammtisch, Vereinen, Blasmusik und vielen anderen Gästen. Auch ein Ständchen auf den letzten Tag wurde gesungen. Das Aufgebot beeindruckte auch den neuen Besitzer der Immobilie.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Mehr als nur Gasthaus

Willi Kern und seine Familie haben im Südburgenland ein Stück Gastronomiegeschichte geschrieben.

(Sendungshinweis: „Radio Burgenland am Wochenende“, 29.1.2017)