Vitaminreicher Winterportulak

Der Winterportulak war schon im Wilden Westen ein beliebter Vitaminspender. Winterportulak ist - wie der Name schon vermuten lässt - ein typischer Wintersalat.

Winterportulak wird auch „gewöhnliches Tellerkraut“ oder „Kub-Spinat“ genannt und kommt ursprünglich aus Nordamerika. Die Pflanze wurde von kalifornischen Minenarbeitern während des Goldrauschs verzehrt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Uschi Zezelitsch bereitet das Hochbeet für die Aussaat des Winterportulaks vor.

Die Salat- und Spinatpflanze ist eine fleischige, einjährige Pflanze. Die Blätter sind herzförmig und enthalten Vitamin C, Magnesium, Kalzium und Eisen.

Sendungshinweis

„Radio Burgenland Vormittag“, 4.10.2016

Tipps zum Nachlesen

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Bei Fragen schicken Sie uns ein Mail an: kundendienst.burgenland@orf.at

Tipps gibt es auch von den Experten der Landwirtschaftlichen Fachschule.

Link: