Eierschwammerl a la Creme

Derzeit ist im Burgenland Schwammerlzeit. Besonders gefragt sind Eierschwammerl. Und diese lassen sich ganz einfach zu einem köstlichen Sommergericht verarbeiten.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Eierschwammerl a la Creme

Eierschwammerl findet man derzeit auf vielen Speisekarten in den burgenländischen Restaurants.

Zubereitung:

Für die Eierschwammerl a la Creme wird eine gehackte Zwiebel in Olivenöl angeröstet. Dazu kommen Knoblauch, Schlagobers, Pfeffer und Salz. In einer extra Pfanne werden nun die geputzten Eierschwammerl kurz in Olivenöl angeröstet. Die Sauce wird zum Schluss mit Butter und Basilikum abgeschmeckt und mit Nudeln serviert.

Eierschwammerl a la Creme - ein einfaches, aber sehr gschmackiges Gericht, das zum Sommer passt. (Sendungshinweis: „Radio Burgenland Vormittag“, 5.8.2016)