Sommerfest in Frauenkirchen

Tolle Stimmung, super Publikum, beste Musik - das waren die Kennzeichen des ORF-Burgenland-Sommerfestes in Frauenkirchen. Stargast Oliver Haidt servierte den Fans seine größten Hits.

Ein Thema beim Sommerfest war natürlich auch die EM in Frankreich. Die Gäste waren optimistisch, dass die österreichische Mannschaft die Schlappe gegen Ungarn noch wettmachen kann und dennoch ins Achtelfinale aufsteigen wird.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Höhepunkte des Festes

Bis spät in die Nacht feierten die Frauenkirchner beim ORF-Burgenland-Sommerfest.

Stargast Oliver Haidt war ganz begeistert von Frauenkirchen: Es sei so heimelig, meinte der Sänger. Die Aufgabe für Wetterfrosch Wolfgang Unger und seinen Gegner war es diesmal, Fußball mit Musik zu verbinden.

Die beiden Kontrahenten mussten mit einem Trommelschläger einen Fußball ins Tor befördern. Der Endstand: 2:1 für Unger. Am Montag wird er dennoch das Wohnheim in Frauenkirchen besuchen und mit den Bewohnern frühstücken und plaudern.

(Sendungshinweis: „Burgenland heute“, 17.6.2016)