Hansi Hinterseer zu Gast im Studio

Schlagerstar Hansi Hinterseer ist heute live zu Gast im Radio Burgenland Nachmittag bei Moderator Thomas Hochwarter gewesen. Der Sänger hatte seine neue CD im Gepäck und ist auf dem Weg zum "Sommerzauber der Volksmusik in Mörbisch gewesen.

Hansi Hinterseer stattete dem Radio Burgenland Studio gemeinsam mit seiner Tochter Laura einen Besuch ab. Er war auf dem Weg zum „Sommerzauber der Volksmusik“ am Dienstagabend auf der Seebühne Mörbisch. Mit dabei neben Hansi Hinterseer auch das Nockalm Quintett, Francine Jordi, die junge Zillertaler, Marc Pircher und Fantasy.

Mit Moderator Thomas Hochwarter plauderte er über seinen Werdegang und seine neue CD „Gefühle“. Den Titel wählte Hinterseer, da er der Meinung ist, dass ganz egal was für eine Art von Musik man macht, immer Gefühl dabei sei. Musikalisch bleibt er mit dem Album seinem Stil treu - zu hören sind 14 melodiöse Schlager.

Hansi Hinterseer und Thomas Hochwarter

ORF

Schlagerstar Hansi Hinterseer mit Moderator Thomas Hochwarter

Wintersportler und Schlagerstar

Sendungshinweis

„Radio Burgenland Nachmittag“, 4.8.15

Hansi Hinterseer war einer der beliebtesten Wintersportler in den Siebziger Jahren, in den Achtzigern war er einer der ORF-Co-Kommentatoren bei Schi-Weltcuprennen - Stichwort „bärig“. Mitte der neunziger Jahre startete er die zweite Karriere als Sänger und Schauspieler. Seine Schlager kommen bei den Fans gut an.