Ausflugstipps für die Semesterferien

Am Freitag starten im Burgenland die Semesterferien. Während die einen bereits die Skiausrüstung einpacken, bleiben die anderen zuhause. Damit es den Kindern dennoch nicht langweilig wird - hier einige Ausflugstipps.

Zurück zu den alten Römern, im Galopp über die Bernsteinstraße - diese Zeitreise können Kinder in den Semesterferien im Landesmuseum Burgenland unternehmen. Sie lernen spielerisch und in Basteleinheiten mehr über die Geschichte und das Leben in der Römerzeit. Drei verschiedene Führungen stehen zur Auswahl, so Judith Gollubits vom Kulturservice Burgenland.

Wer sich lieber als Bäcker versuchen möchte, hat in der Bauermühle Mattersburg die Gelegenheit dazu. Haubenkoch Willi Wulkafrosch zeigt es vor, Uschi Zezelitsch führt durch’s kulinarische Programm. Es darf eifrig geknetet und ausgestochen werden und zum Schluss gibt es auch für jeden ein Sackerl voll mit Schneeflocken-Keksen.

Sendungshinweis

„Guten Morgen Burgenland“, 6.2.2015

Wer die Schneeflocken lieber vom Himmel fallen sieht, kann ausgiebig seine Runden auf einem der zahlreichen Eislaufplätzen im Burgenland drehen. Im Allsportzentrum Eisenstadt gibt es in den Semesterferien an jeweils zwei Tagen Gratis-Eintritt für den Eislaufplatz und das Hallenbad. Die Aktion gilt für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre.

Link: