Waterloo zu Gast bei Radio Burgenland

Ein Urgestein des Austropop war am Montag zu Gast bei Radio Burgenland: Waterloo. Im Gepäck hatte er seine neue CD und eine Menge Erinnerungen an seinen Song Contest Auftritt vor fast 40 Jahren.

Hansi Kreuzmayer, wie Waterloo mit bürgerlichem Namen heißt, feiert heuer einen besonderen Geburtstag: Der Sänger wird 70. Mit dem Alter hat Waterloo kein Problem. Pläne hat er auch nach wie vor viele. „Ich bin guter Dinge, aber nie zufrieden. Fad wird mir nie“.

Waterloo

ORF

Waterloo zu Gast im Radio Burgenland Nachmittag

Begeistert vom Burgenland

Vom Burgenland zeigte sich Waterloo begeistert. „Ich plane im Sommer auch ein Konzert hier - ein bisschen auf indianisch, mit Trommeln und vielem mehr, ich freue mich schon sehr darauf“, sagte der Sänger.

Waterloo

ORF

Song Contest: „Es war sensationell“

Einer der Karrierehöhepunkte von Waterloo war der Auftritt beim Eurovision Song Contest 1976 mit seinem damaligen Partner Robinson. Mit dem Lied „My little World“, belegten die beiden damals Platz fünf. „Ich erinnere mich gerne daran zurück. Ein Wahnsinn, dass das schon fast 40 Jahre her ist. Es war sensationell damals“, erinnerte sich Waterloo.

Waterloo

ORF

Den Songcontest 2015 in Wien wird Waterloo live miterleben. „Es sind schon einige Einladungen gekommen“, so der Sänger(Sendungshinweis: „Radio Burgenland Nachmittag“, 12.1.2015).