6.400 Euro für Olympiasieger-Ski

Der ORF-Burgenland versteigerte am Mittwoch zu Gunsten der Aktion „Licht ins Dunkel“ die Slalomski von Olympiasieger Mario Matt. Die Ski gehen nach Bad Sauerbrunn. Insgesamt brachte die Versteigerung 6.400 Euro für „Licht ins Dunkel“.

Der 1.65 Meter lange Rennski, der über eine exklusive Rennbindung verfügt und von Mario Matt handsigniert ist, brachte in der Versteigerung 3.200 Euro. Höchstbieter war die Gebäudetechnikfirma Franye aus Bad Sauerbrunn. Wie bereits in den vergangenen Jahren verdoppelte ein anonymer Spender der Aktion „Licht ins Dunkel“ nach der Versteigerung das Höchstgebot. Damit gehen 6.400 Euro an „Licht ins Dunkel“.

Ski

ORF/Andreas Riedl

Die Ski von Olympiasieger Mario Matt.

Versteigerung startet am Mittwoch um 7.00 Uhr

Der Ausrufungspreis für diese Ski, die es in dieser Form nicht zu kaufen gibt, lag bei 1.000 Euro. Die spezielle Taillierung setzt einige Fahrkünste voraus. Zur Verfügung gestellt wurden die Ski, mit denen Matt heuer in Sochi die Goldmedaille holte, von „Sport 2000 Lehner“ in Mattersburg.

(Sendungshinweis: „Guten Morgen Burgenland, 17.12.2014“).