Gala für „Licht ins Dunkel“

Die „Licht ins Dunkel“-Gala des Landeshauptmannes in der Vila Vita in Pamhagen war wieder ein voller Erfolg. Rund 100.000 Euro an Spendengeldern kamen zusammen.

Die „Licht ins Dunkel“-Gala war auch heuer wieder hochkarätig besetzt - mit viel Prominenz aus Kunst, Kultur und Politik. Die Spender stellten einerseits über die Tischreservierungen, andererseits über Losverkäufe eine beachtliche Summe von rund 100.000 Euro bereit. Eine endgültige Abrechnung gibt es bei „Licht ins Dunkel“ am 24. Dezember.

Sendungshinweis

„Guten Morgen Burgenland“, 29.11.2014

„Viele soziale Projekte im Burgenland wären ohne ‚Licht ins Dunkel‘ in dieser Form nicht realisierbar gewesen oder wären sehr zeitverzögert realisiert worden“, sagte der Gastgeber, Landeshauptmann Hans Niessl. Der ORF, der sich als „Rundfunk der Gesellschaft“ verstehe, habe auch die Aufgabe, Bewusstsein dafür zu schaffen, dass es Menschen gibt, denen es nicht so gut gehe, sagte ORF Landesdirektor Karlheinz Papst.

Link