Beckenbodenlesung in der Sportplatzkantine

Es ist eine schräge Lesung mit Musik - die Beckenbodenlesung in Baumgarten. Am Am Freitag fand sie bereits zum fünften Mal statt. Die Autoren Michaela Frühstück, Hubert Hutfless und Wolfgang Millendorfer treten dabei als kongeniales Trio auf.

Das aufgelassene Schwimmbecken in Baumgarten gibt diesem Spektakel seinen Namen - Beckenbodenlesung. Michaela Frühstück, Hubert Hutfless und Wolfgang Millendofer lasen eigene Texte und sangen auch. Wegen des drohenden Regens musste die Beckenbodenlesung aber in die Sportplatzkantine von Baumgarten übersiedeln, die dann sehr voll war.

Beckenbodenlesung

ORF

Singende Poeten

Die singenden Poeten begeisterten ihr Publikum diesmal mit einem Krimi. Michaela Frühstück platzierte den Toten direkt bei der Beckenbodenlesung. Besonders charmant war, dass sich die drei Autoren selbst aufs Korn nahmen, sowohl beim Gesang, als auch im Text. Den durchgängigen Krimi vollendete Wolfgang Millendorfer erst in der Nacht davor.

Beckenbodenlesung

ORF

Beckenbodenlesung

ORF

Spannung und Unterhaltung

Sendungshinweis

„Radio Burgenland am Wochenende“, 16.8.2014

„Wir haben keinen Platz mehr bekommen, also standen wir, aber es war wirklich fantastisch“, zeigte sich Judith Artner aus Mattersburg begeistert. „Jeder hat genau das Richtige getroffen und mir ein Gefühl von Spannung vermittelt. Lustig war es auch noch“, lobte Werner Preisegger aus Pöttsching.

„Wir kommen nächstes Jahr wieder und hoffen, dass das Wetter mitspielt und wir dann wirklich am Beckenboden sitzen können“, so Gabriele Döller aus Neudörfl. Nächstes Jahr zelebrieren die singenden Poeten die sechste Beckenbodenlesung in Baumgarten.