Weitere Meldungen

Danijel Dzihic

„Mahlzeit Burgenland“ 05.02.2016 10:07 Uhr

Danijel Dzihic und Goldbrasse

Danijel Dzihic ist Generaldirektor von Ford Österreich. Er ist zweisprachig aufgewachsen, hat in Eisenstadt maturiert und studiert. Und hat in der Bundesliga Basketball gespielt. Neben Sport zählt gutes Essen zu seinen Hobbies. Wir servieren Goldbrasse im Erdäpfelmantel. mehr …

Apfelbrand anriechen

„Genusstipp“ 05.02.2016 10:05 Uhr

Apfelbrand aus langer Tradition

Ein Edelbrand ist nicht jedermanns Sache. Aber wer einen fruchtigen Schnaps zu schätzen weiß, der findet im Südburgenland rund um Kukmirn ein buntes Angebot. Dort ist die Heimat des burgenländischen Apfelbrands. mehr …

Skigymnastik auf Guten Morgen Burgenland

Gesundheit 01.02.2016 16:55 Uhr

Fit werden für den Skiurlaub

Am kommenden Wochenende beginnen im Burgenland die Semesterferien. Für viele burgenländische Familien bedeutet das „Ab auf die Skipiste“. Mit ein paar kleinen Übungen werden Sie noch rechtzeitig fit für das Skivergnügen. mehr …

WKO Ball

Leute 31.01.2016 10:46 Uhr

Tanzen am Ball der Wirtschaft

In Eisenstadt stand am Samstagabend einer der gesellschaftlichen Höhepunkte des Jahres auf dem Programm: Zum 34. Mal fand in der Wirtschaftskammer der traditionelle Ball der Wirtschaft statt. mehr …

Uhudlerschokoladenmanufaktur

„Genusstipp“ 30.01.2016 06:07 Uhr

Schokolade mit Uhudlergeschmack

Normalerweise ist die Uhudlerregion im Südburgenland für ihren spritzigen Wein bekannt. Aber auch die Uhudlerschokolade wird in letzter Zeit immer beliebter. Der typische Uhudlergeschmack vereint sich dabei mit jenem der Schokolade. mehr …

Störche

Tiere 22.01.2016 15:19 Uhr

Ein Heim für kranke Wildtiere

In Parndorf im Bezirk Neusiedl am See gibt es ein Tierheim, in dem nicht nur Haustiere, sondern auch Wildtiere gepflegt werden. Auch jener Schwan, den die Feuerwehr Breitenbrunn aus dem zugefrorenen Neusiedler See gerettet hat, wird dort aufgepäppelt. mehr …

Speck

„Genusstipp“ 22.01.2016 09:00 Uhr

Speck vom Mangalitzaschwein

Von der Marillenmarmelade bis zum Apfelchutney, vom pannonischen Safran bis zum Ziegenkäse - im „Genusstipp“ stellen wir einmal wöchentlich kulinarische Spezialitäten aus dem Burgenland vor. Den Beginn macht der Speck vom Mangalitzaschwein. mehr …

Franz Grandits

Soziales 21.01.2016 13:43 Uhr

Franz Grandits hilft weiter in Burkina Faso

Franz Grandits aus Stinatz engagiert sich seit 20 Jahren in Burkina Faso. Mehr als 100 Hilfsprojekte hat er bis jetzt umgesetzt. Trotz des Terroranschlags werde die Hilfe in dem westafrikanischen Land weitergehen, sagt der Burgenländer. mehr …

Arbeiten im Garten

Landwirtschaft 19.01.2016 06:17 Uhr

Erstmals Seminare für Jungpflanzenzucht

Erstmals veranstaltet der Verein Arche Noah spezielle Kurse im Burgenland die Hobbygärtner bei der Jungpflanzenzucht unterstützen sollen. Immer mehr Burgenländer bauen im hauseigenen Garten ihr eigenes Gemüse an. mehr …

Radio Burgenland Studio

ORF Burgenland 11.01.2016 17:08 Uhr

Noch mehr Sport in Radio Burgenland

Noch schneller, aktueller und informativer ist die Sportberichterstattung ab 11. Jänner in Radio Burgenland. Zwischen 17.00 und 18.00 Uhr gibt es täglich Reportagen, Analysen und Ergebnisse. mehr …