Weitere Meldungen

Zucker

„Geschmackssache“ 18.02.2017 05:31 Uhr

Süß macht glücklich

Es liegt in den Genen und hat der Spezies Mensch das Überleben gesichert: Die Vorliebe für süß schmeckende Lebensmittel ist uns angeboren. Sie ist ein wichtiger Hinweis auf Kohlenhydrate, die Energie liefern. mehr …

Anna Badora

„Mahlzeit Burgenland“ 17.02.2017 06:00 Uhr

Anna Badora und Kartoffelsuppe

Die Regisseurin und energische Theatermacherin Anna Badora ist seit 2015 künstlerische Leiterin des Wiener Volkstheaters. Die leidenschaftliche Schwimmerin serviert Kartoffelsuppe mit Steinpilzen. mehr …

Neue Opernballorganisatorin

Leute 14.02.2017 12:24 Uhr

So wird der Wiener Opernball heuer

In knapp eineinhalb Wochen geht der berühmte Wiener Opernball über die Bühne. Die Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren. Am Dienstag hat die neue Organisatorin Maria Großbauer in „Mahlzeit Burgenland“ einen kleinen Vorgeschmack auf die heurige Ausgabe gegeben. mehr …

Saures Obst

„Geschmackssache“ 11.02.2017 05:05 Uhr

Sauer macht lustig

Wer an eine Zitrone denkt, dem läuft das Wasser im Mund zusammen. Sauer ist eine der vier gängigsten Geschmacksrichtungen. Wir schmecken sauer vor allem an den Rändern der Zunge und bekommen davon Appetit. mehr …

Valentinstag

Lifestyle 08.02.2017 15:30 Uhr

Valentinstag: Geschenke aus Liebe

Der Valentinstag: Für die einen der Tag der Liebenden, für die anderen reine Geschäftemacherei. Über Blumen oder Schokolade freut man sich dann aber doch, am Tag des Heiligen Valentin. Wir haben ein paar Geschenk-Tipps für den Valentinstag. mehr …

Rote Rüben

„Geschmackssache“ 04.02.2017 06:29 Uhr

Ran an die Rübe

Rüben gehören zum winterharten Wurzel- und Knollengemüse und liefern geballte Pflanzenkraft. Ein wahrer Fitmacher ist die Rote Rübe mit ihrer knalligen Farbe und dem leicht erdigen Geschmack. Heuer sind die Lager besonders gut gefüllt. mehr …

Verena Eberhardt

Sport 31.01.2017 16:22 Uhr

Verena Eberhardt: Profi auf dem Rad

Verena Eberhardt aus St. Martin in der Wart ist Burgenlands beste Radsportlerin und sowohl im Bahnradsport als auch bei Straßenrennen erfolgreich. Derzeit trainiert sie zu Hause für die kommenden Bewerbe. mehr …

Traditionsgasthaus  Kern Jennersdorf Burgenlandhof sperrt zu

Leute 29.01.2017 11:33 Uhr

Sperrstunde in Jennersdorf

Wieder einmal heißt es für ein Wirtshaus im Burgenland „Sperrstund is“. Familie Kern schließt den Traditionsgasthof Burgenlandhof in Jennersdorf. Das Wirtshaus war seit vier Generationen im Besitz der Familie. mehr …

Skigymnastik

Gesundheit 27.01.2017 05:29 Uhr

Ins Finale mit der Abfahrtshocke

Wir sind in der Zieleinfahrt mit unserem Training. Heute steht wieder der Muskelaufbau auf dem Programm. Mit den Übungen der Woche sind Sie fit für die Piste und für den Alltag. Personal-Trainerin Karin Prior hat sich schon aufgewärmt. mehr …

Karin Prior zeigt den Beckenlift

Gesundheit 26.01.2017 04:03 Uhr

Fit mit dem Beckenlift

Fit für die Skipste, aber auch fit für den Alltag - das ist das Motto diese Woche. Heute stärken wir unsere Bein-, Gesäß- und Rückenmuskulatur. Personal-Trainerin Karin Prior zeigt, wie es geht. mehr …

Karin Prior beim Training

Gesundheit 25.01.2017 05:20 Uhr

Half Roll Down für den Bauch

Personal-Trainerin Karin Prior macht uns fit die Skipiste, aber auch für den Alltag, denn mit trainierten Muskeln geht alles leichter. Heute stärken wir unsere Bauchmuskeln. mehr …

Füße

Gesundheit 24.01.2017 08:47 Uhr

Fit für die Skipiste mit dem Wadenlift

Die Semesterferien kommen immer näher und da geht es für viele Burgenländerinnen und Burgenländer wieder auf die Skipiste. Vorab sollte man sich jedoch darauf vorbereiten. Personal-Trainerin Karin Prior hat die Tipps dazu. mehr …

Skigymnastik

„Fit durchs Leben“ 23.01.2017 05:14 Uhr

Mit Kniebeugen fit für die Skipiste

In drei Wochen sind im Burgenland Semesterferien. Viele planen einen Skiurlaub. Damit ist es auch höchste Zeit für Skigymnastik. Personal-Trainerin Karin Prior gibt in dieser Woche Tipps für die richtigen Übungen. mehr …