Weitere Meldungen

Heinz Zednik

„Mahlzeit Burgenland“ 29.04.2016 06:07 Uhr

Heinz Zednik und Zander

Der Charaktertenor Heinz Zednik ist Kammersänger und seit 50 Jahren Mitglied der Wiener Staatsoper. Privat mag er es aber lieber ruhig. Vor der Premiere der neuen Turandot–Produktion kocht er: Zander auf Spinatcreme. mehr …

Grammelpogatscherl

„Genusstipp“ 29.04.2016 05:09 Uhr

Pikante Mehlspeis: Grammelpogatscherl

Grammelpogatscherl werden im Burgenland gerne als Festtagsgebäck serviert - etwa bei Hochzeiten oder Geburtstagsfeiern. Sie sind der perfekte Ersatz zu süßen Mehlspeisen. mehr …

Julia Stemberger

„Mahlzeit Burgenland“ 28.04.2016 06:17 Uhr

Julia Stemberger und Erdäpfel

Julia Stemberger ist Schauspielerin. Ihr Kinodebüt feierte sie mit Herzklopfen - das verbreitet sie auch auf turbulente Weise als Neuzugang der ORF Serie Vorstadtweiber. Es gibt: Erdäpfel mit Schnittlauchsoße. mehr …

Uschi Zezelitsch

„Uschi hoch zu Beet“ 26.04.2016 05:07 Uhr

Fische für Paradeiser

Damit in den Hochbeeten alles gut gedeiht, braucht es den richtigen Dünger. Pflanzenexpertin Uschi Zezelitsch hat da einen ungewöhnlichen Tipp: Fisch. mehr …

Spargelstrudel

„Genusstipp“ 22.04.2016 05:45 Uhr

Spargelstrudel in Grün-Weiß

Mitte April startet im Seewinkel die Spargelernte. Aus dem gesunden Frühjahrsgemüse können viele köstliche Speisen zubereitet werden. Michael Graf aus Pamhagen verrät sein Rezept für einen Spargelstrudel. mehr …

UHZB

„Uschi hoch zu Beet“ 19.04.2016 06:00 Uhr

Märchensalat mit Vitaminen

Der Frühling im Hochbeet bietet genügend Pflanzen die man auch bedenkenlos in einen Salat geben kann. Vor allem Kinder kann man so dazu verleiten mehr gesunden Salat und Gemüse zu essen. mehr …

Kürbiskernfleckerl

„Genusstipp“ 15.04.2016 13:50 Uhr

Kürbiskernfleckerl aus regionalen Zutaten

Grün, herzhaft und gschmackig - die Kürbiskernnudeln aus Ollersdorf sind etwas Besonderes. Denn sie sind durch und durch burgenländisch. mehr …

Uschi Zezelitsch

„Uschi hoch zu Beet“ 12.04.2016 05:56 Uhr

Schneckenalarm

Schnecken sind in den vergangenen Jahren zu einer regelrechten Plage geworden und treiben Hobbygärtner zur Verzweiflung. Expertin Uschi Zezelitsch weiß, wie man gegen die Plagegeister anrücken kann - ohne Chemie. mehr …

Kirschbrot

„Genusstipp“ 08.04.2016 05:59 Uhr

Knuspriges Kirschbrot

Bis die Kirschen reif sind, dauert es noch ein wenig. In unserem „Genusstipp“ arbeiten wir diesmal die Vorräte - also Kompottkirschen - auf. Es gibt Kirschbrot. mehr …

Uschi Zezelitsch

„Uschi hoch zu Beet“ 05.04.2016 05:03 Uhr

Auf gute Nachbarschaft

Damit im Hochbeet alles grünt und gedeiht, sollte sich die Pflanzen vertragen. Welch Pflanzen gut miteinander können, weiß Kräuterexpertin Uschi Zezelitsch. mehr …

Funksalon

Kultur 01.04.2016 15:28 Uhr

Theater im Funksalon

Nächste Woche gastiert die Theaterinitiative Burgenland mit einer Produktion im ORF Funkhaus in Eisenstadt. Am Donnerstag wurde im ORF Funksalon über die heimische Theaterszene diskutiert. mehr …

Schalfmilchjoghurt

„Genusstipp“ 01.04.2016 05:55 Uhr

Fruchtsalat mit Schafmilchjoghurt

Ein Betrieb in Tadten (Bezirk Neusiedl am See) ist ganz auf Schafzucht eingestellt. Zweimal in der Woche wird hier auch Schafmilchjoghurt erzeugt. mehr …