Weitere Meldungen

Alexander Batthyany

„Mahlzeit Burgenland“ 18.01.2018 06:00 Uhr

Alexander Batthyany und Rösti mit Morchelsauce

Der Philosoph Alexander Batthyany ist Leiter des Viktor Frankl Instituts in Wien. In seinem neuesten Buch setzt er sich mit der Überwindung der Gleichgültigkeit auseinander. Er kocht Rösti mit Morchelsauce. mehr …

Johannes Pinter

„Mahlzeit Burgenland“ 17.01.2018 05:01 Uhr

Johannes Pinter und Huhn mit Thunfischsauce

Der junge Sänger Johannes Pinter aus Schattendorf ist aus der Castingshow „The Voice of Germany“ bekannt. Derzeit arbeitet er an seinem ersten Soloprogramm. Bei uns serviert er: Huhn mit Thunfischsauce. mehr …

Ausstellung OHO

Kultur 13.01.2018 06:00 Uhr

Körperkunst zum Angreifen

Drei Frauen und ihr künstlerischer Blick auf den Körper. Das zeigt die Ausstellung „Body Tales“ - Körper-Erzählungen, die am Freitag im Offenen Haus Oberwart eröffnet wird. Eva-Maria Biribauer, Michaela Foltin und Eveline Rabold vereinen Leib und Seele mit Pinsel, Bleistift und Kamera. mehr …

Vögel, Vogelhäuschen

Tiere 11.01.2018 17:43 Uhr

Freude am Vogelfüttern

Derzeit kommen nur wenige Vögel zu den Futterhäuschen um zu fressen. Der Grund dürften die milden Temperaturen sein. Das stimmt vor allem Maria Csitkovits aus Lockenhaus nachdenklich, denn sie hat acht Vogelhäuschen. mehr …

Marisa Bedenik

Lifestyle 10.01.2018 04:19 Uhr

Yoga-Tipps für Anfänger

Das Interesse an Yoga-Übungen ist ungebrochen. Auch viele Mediziner empfehlen Yoga gegen einige Beschwerden. Yoga-Trainerin Marisa Bedenik aus Sigleß zeigt Übungen, die auch für Einsteiger geeignet sind. mehr …

Spätschicht, Redaktion, Kanitsch, Berlakovich Pieber Györög

Lifestyle 30.12.2017 05:40 Uhr

Mit der „Spätschicht“ ins neue Jahr

„Die Radio Burgenland Spätschicht“ ist die neue Radiosendung des ORF Burgenland. Normalerweise gibt es die „Spätschicht“ jeden Freitagabend. Doch auch die Silvesternacht wird von den jungen Moderatoren auf Radio Burgenland begleitet. mehr …

Brötchen

„Geschmackssache“ 30.12.2017 05:33 Uhr

Glück geht durch den Magen

Wonach schmeckt der Jahreswechsel? Auf alle Fälle prickelnd, nach Sekt oder Champagner - ein Glas, in dem es sprudelt und perlt, gehört wohl für die meisten dazu. Und traditionelle Silvester- und Neujahrsspeisen, die Glück bringen sollen. mehr …

Sarah Buchreiter und ihr Team von "Sugar Beats" bei der Organisation der Silvesterparty

Chronik 28.12.2017 06:30 Uhr

Junge Eventmanagerin: Mega-Party zu Silvester

Die 21-jährige Sarah Buchreiter organisiert eine Silvesterfeier in Eisenstadt. Bei der „Schampus und Handkuss“-Silvesterparty in der Orangerie in Eisenstadt werden 800 Gäste erwartet. mehr …

Elke Ferderbar

Chronik 26.12.2017 09:15 Uhr

Schicksalsjahr 1938: Ausstellungsobjekte gesucht

Im kommenden Jahr wird im burgenländischen Landesmuseum in Eisenstadt die Ausstellung „Schicksalsjahr 1938 - NS-Herrschaft im Burgenland“ zu sehen sein. Dafür werden noch Ausstellungsobjekte gesucht - von Plakaten über Urkunden bis hin zu persönlichen Gegenständen. mehr …

Gesangsquartett Mia 4

Adventkalender 24.12.2017 06:00 Uhr

24. Fenster: „Stille Nacht“

Mia 4 ist ein Männerquartett aus Eisenstadt. Klaus Dreo, sein Bruder Christian, dessen Sohn Michael und Gerhard Bauer singen „Stille Nacht“ in den vier Volksgruppensprachen. mehr …

Chor "Ton in Ton Eisenstadt"

Adventkalender 23.12.2017 06:00 Uhr

23. Fenster: „Ton in Ton“ – Christmas Lullaby

Wir öffnen das vorletzte Fenster unseres musikalischen Adventkalenders - das Vokalensemble „Ton in Ton“ aus Eisenstadt unter der Leitung von Linde Devos singt das moderne, aber sehr stimmungsvolle Lied „Christmas Lullaby“. mehr …

Singkreis Podersdorf

Adventkalender 22.12.2017 06:28 Uhr

22. Fenster: „Waiting for the Lord“

Der Advent neigt sich langsam dem Ende, Weihnachten kommt mit großen Schritten näher. Der Singkreis Podersdorf verkürzt das Warten auf das Christkind mit dem Lied „Waiting for the Lord“. mehr …

Kinderchor "jOPERA"

Adventkalender 21.12.2017 05:06 Uhr

21. Fenster: „Is finster draußt“

Im 21. Fenster des ORF Burgenland-Adventkalenders treten besonders junge Künstler auf. Der Kinderchor „jOPERA“ interpretiert das Stück „Is finster draußt“. mehr …

Beleuchtetes Haus

Lichterglanz 20.12.2017 08:09 Uhr

Schönste Weihnachstbeleuchtung in Stinatz

Die User von burgenland.ORF.at haben entschieden: Die schönste Weihnachtsbeleuchtung kommt aus Stinatz. Das Foto von Familie Stipsits konnte sich bei der Online-Abstimmung des „Lichterglanz“-Gewinnspiels klar durchsetzen. mehr …

Gospel

Adventkalender 20.12.2017 05:05 Uhr

20. Fenster: Gospel Singers Oberwart

Thomas Schleimer ist Leiter der Gospel Singers Oberwart, aber er ist auch Solist und Arrangeur. Im heutigen Adventkalender hören wir seine Version des Liedes „I heard the Bells on Christmas Day“ der US-amerikanischen christlichen Band „Casting Crowns“. mehr …